Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

30 Sep 18 TVS Baden Baden TW Nr 16 Tilo Hafner Oppenweiler Nr 18 Jonas Frank

Ein großer Rückhalt im Tor war zuletzt Thilo Hafner, der zusammen mit Dominik Horn wesentlichen Anteil am Punktgewinn in Neuhausen hatte.     BNN-Foto: Collet

Dritte Liga

TSB Heilbronn-Horkheim – TVS 1907 Baden-Baden
Wann:
Samstag, 20 Uhr
Wo: Stauwehrhalle Horkheim, Nußäckerstraße in 74 081 Heilbronn-Horkheim

Wenn der Spitzenreiter das Schlusslicht erwartet, sind die Karten klar verteilt. Der TSB Horkheim geht gegen den TVS 1907 Baden-Baden als haushoher Favorit ins Rennen. Der Sandweierer Trainer Ralf Ludwig macht sich vor dem schweren Gang nach Heilbronn keine Illusionen: „Es wäre vermessen, in unserer Situation nach Horkheim zu fahren und dort auf ein Erfolgserlebnis zu spekulieren.“ Eine kleine Einschränkung macht er allerdings: „Um dort etwas zu holen, müssten die Gastgeber einen ganz schwachen Tag erwischen und bei uns müsste alles stimmen.“
Insofern tritt unserer Mannschaft völlig ohne Druck beim Tabellenführer an. Im Vordergrund steht dabei, weitere Erfahrungen zu sammeln, die im Abstiegskampf noch nützlich werden können. Als Mutmacher erweist sich in jedem Fall der jüngste Auftritt des TVS beim TSV Neuhausen/Filder. Es wurde deutlich, dass die Mannschaft trotz der Niederlagen in den vergangenen Wochen weiterhin als Einheit auftritt und den Kampf um den Klassenverbleib offensiv in Angriff nimmt. Sechs Mannschaften, die im Tabellenkeller noch eng beieinander liegen, dürften die drei Aufsteiger unter sich ausmachen. Obwohl die Ludwig-Schützlinge erst drei Punkte gesammelt haben, ist das Vorhaben, die Liga zu halten, keinesfalls aussichtslos. Die bisherigen Partien haben gezeigt, dass wir soweit von der Konkurrenz nicht weg sind.
In Horkheim kann der TVS in Bestbesetzung antreten und wird versuchen, dem Tabellenführer solange wie möglich Paroli zu bieten. Steht unter dem Strich ein ordentliches Ergebnis, könnte dies schon als Erfolg verbucht werden. Warten wir’s einfach ab und freuen wir uns auf unser zehntes Spiel in der dritthöchsten deutschen Klasse.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.