Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

TSB Horkheim

Unsere Mannschaft zeigte bei Tabellenführer Horkheim eine starke Leistung. 

Aus den BNN vom 29.10.2018

Die Handballer des TVS 1907 Baden-Baden lieferten dem TSB Horkheim einen großen Kampf, mussten sich beim Tabellenführer der Dritten Liga am Ende aber mit 32:36 (18:19) geschlagen geben. Als Julian Schlager drei Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 32:31 erzielte, standen die Gäste vor 360 Zuschauern kurz vor einer Überraschung. Letztlich entschieden die cleveren Einheimischen dank ihrer individuellen Stärke die Partie dann aber doch für sich.
TVS-Trainer Ralf Ludwig trauerte zwar dem durchaus möglichen Punktgewinn nach, war mit dem Auftritt seiner Schützlinge jedoch sehr zufrieden: „Vor allem im Angriff haben wir prima gespielt. Das war hohes Niveau von beiden Mannschaften. Wir können trotz der Niederlage erhobenen Hauptes nach Hause fahren.“ Allerdings musste Ludwig feststellen: „Auch wenn die Leistung noch so gut war, kaufen können wir uns dafür nichts.“
Dass die Sandweierer dem haushohen Favoriten Paroli bieten konnten, lag vor allem daran, dass von Beginn an konzentriert agiert wurde. Dem TVS unterlief praktisch kein einziger technischer Fehler. In den Spielen zuvor war gerade dies eine der Hauptschwächen. Auf der Mittelposition lösten sich Johannes Henke, Max Mitzel und Julian Schlager ab. Die Angriffe wurden überlegt vorbereitet und immer wieder erfolgreich abgeschlossen. Jonas Schuster, Simon Bornhäußer, Markus Koch und Schlager taten sich dabei besonders hervor.
Da aber auch die Gegenseite um den überragenden Felix Kazmeier gut kombinierte, entwickelte sich eine torreiche Partie, wobei die beiden TVS-Keeper Thilo Hafner und Dominik Horn noch zahlreiche gute Horkheimer Chancen zunichtemachten. Der TVS Baden-Baden war von Beginn an im Spiel und führte nach 13 Minuten mit 9:8. Danach legte Horkheim zwar zum 12:9 vor, schaffte es aber nicht, sich vorentscheidend abzusetzen. In der zweiten Hälfte lag der TVS beim 22:23 (37.) letztmals vorne, beim 25:25 (41.) wurde der letzte Gleichstand verzeichnet. Danach hatte Horkheim leichte Vorteile, die der Spitzenreiter schließlich ins Ziel rettete.
„Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft gezeigt, dass wir die Qualität für die Dritte Liga besitzen“, meinte TVS-Co-Trainer Marius Merkel nach der Begegnung. Was jetzt noch fehlt, sind Punkte. 
Tore für Horkheim: Kazmeier 14/3, Hess 4, Freudl 4, Zerweck 4, Gehrke 3, Grosser 3, Rieger 2, Boschen 1, Bohnenstengel 1.
Tore für den TVS: Schuster 7, Bornhäußer 6, Koch 6, Schlager 4, Fritz 3/3, Henke 2, Mitzel 2, Völker 1, Unser 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.