Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Schaenzle 600

In den Weiten der Konstanzer Schänzle-Sporthalle hielt sich unsere Mannschaft vor 1.100 Zuschauern mehr als achtbar und schrammte nur knapp an einem Punktgewinn vorbei.

Dritte Liga
HSG Konstanz - TVS 1907 Baden-Baden 26:24 (13:10) 

Es fällt dem Schreiber wirklich schwer, über dieses Spiel zu berichten, und zwar nicht, weil's so schlecht war. Ganz im Gegenteil. Unsere Spieler haben vor 1 100 Zuschauern in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle gekämpft wie die Löwen und standen am Ende doch wieder mit leeren Händen da. Das ist einfach nur bitter. Der TVS begenete dem neuen Spitzenreiter auf Augenhöhe und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. So gab es aber wieder einmal nur Komplimente von allen Seiten, aber leider keine Punkte. Dazu kam noch die Schulterverletzung von Markus Koch, der Mitte der ersten Halbzeit passen musste. Statt auf dem Spielfeld zu wirbeln, ging's ins Krankenhaus ins Röntgen. Gott sei Dank ist die Blessur doch nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. Wir hoffen, dass Markus keine längere Zwangspause einlegen muss und wünschen gute Besserung.
Erfreulich war, dass Franz Henke sein Kurz-Comeback gab. Unser Ex-Kapitän steht ab sofort wieder zur Verfügung und will dazu beitragen, dass der Abstieg aus der Dritten Liga verhindert wird. Eines ist mittlerweile klar. Wir können in der dritthöchsten deutschen Klasse tatsächlich mithalten, was gerade die jüngsten Duelle mit den Spitzenmannschaften Horkheim und Konstanz gezeigt haben. Jetzt muss eben nur noch gepunktet werden.
Tore für den TVS: Jonas Schuster 7, Christian Fritz 6/3, Matthias Seiter 4, Johannes Henke 3, Julian Schlager 2, Max Mitzel 1, Nikolaj Unser 1.

Am Sonntag (16.30 Uhr) geht es in der Sandweierer Rheintalhalle gegen HBW Balingen-Weilstetten II. Die Gäste sind Tabellendritter. Gerade dies macht aber Mut, denn gegen Spitzenmannschaft tut sich der TVS offensichtlich leichter.

Erstmals wurde ein Spiel unserer Mannschaft live im Internet auf www.sportdeutschland1.de übertragen. Dass  der TVS dabei eine sehr gute Figur abgab, ist die beste Werbung für den Besuch des Heimspiels am Sonntag. Wer das Konstanzer Spiel noch einmal anschauen möchte, hier der Link: 

http://sportdeutschland.tv/best-of/re-live-3-liga-hsg-konstanz-vs-tvs-1907-baden-baden

FRanz600

Comeback: Franz Henke ist wieder da!

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.