Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

1 800 Einlaufkinder

Unsere F-Jugendlichen der SG Baden-Baden/Sandweier durften die Oberliga-Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden vor der Partie gegen den HC Neuenbürg aufs Spielfeld begleiten. Foto: Daniel Merkel

Was für ein schöner Abend in der Sandweierer Rheintalhalle. Wer dabei war am Samstag, 21. Mai 2022, wird diese Veranstaltung nicht so schnell vergessen. Und wer nicht dabei war, hat leider etwas verpasst. Was den rund 700 Zuschauern geboten wurde, war eine Mischung aus knallhartem Sport, aus Emotionen und Gefühlen pur sowie aus reiner Freude. Vielen Dank an alle, die den Drittliga-Aufstieg unserer Oberliga-Mannschaft mit uns gefeiert haben!

2 800 2. Mannschaft

Abschied Nummer 1: Der Sportliche Leiter Simon Riedinger (links) und die zweite TVS-Mannschaft, vertreten durch Alex Maug (Zweiter von links), Luca Hable (Dritter von rechts) und Moritz Seiler (Zweiter von rechts), verabschiedeten die verdienten Kräfte Dirk Walter (Dritter von links), Mike Stall (Mitte), Daniel Grimm (rechts) sowie Simon Bornhäußer und Trainer Frank Schulmeister, die allerdings beide aus privaten Gründen verhindert waren. Foto: Raymund Kunz

3 800 Rolf

Abschied Nummer 2: Eine TVS-Legende will kürzer treten. Rolf Bornhäußer, einst als Spieler der Garant für den Aufstieg des TV Sandweier von der Kreisklasse A bis in die Oberliga Südbaden, ist seit vielen Jahren als "Mädchen für alles" im Einsatz. Jetzt hat zunächst aber einmal die Gesundheit Vorrang. Die Spielführer des aktuellen Oberliga-Teams, Franz Henke (links) und Christian Fritz, sowie die TVS-Vorsitzende Karin Fierhauser-Merkel verabschiedeten Rolf aus seinem Amt und dankten ihm für die immense Arbeit, die er für unseren Verein geleistet hat - nicht ohne die Hoffnung, dass der Mann, der in jungen Jahren sogar ein Angebot des spanischen Erstligisten Picadero Barcelona vorliegen hatte, vielleicht irgendwann sein Comeback feiert. 

Und das gab's auch noch:...

4 800 D Jugend

Die D-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier mit dem Familien-Trainergespann Holger, Jule und Noah Fauth wurde für den Titelgewinn bei den südbadischen Meisterschaften geehrt.

5 800 Fans

Wir sind stolz auf Euch: Die Sandweierer Rheintalhalle machte ihrem Ruf als "Hexenkessel" wieder einmal alle Ehre.

6 800 MUsik

Das gibt's nur in Sandweier: Nach der Partie gegen Neuenbürg spielte der Musikverein in der Rheintalhalle auf (vielen Dank für diese gelungene Aktion) ...

7 800 Jerres und Strüw

... verstärkt mit den "Special Guests" Jeremias Seebacher und Maximilian Strüwing.

400 Harry Heberle

Spiele in der Rheintalhalle sind ein Treffpunkt für ganz junge Fans und auch für etwas ältere, eine Generationen übergreifende Angelegenheit eben. Zu den etwas Älteren gehört nicht nur Hans Völkers Oma, die es sich nicht nehmen ließ, kurz vor ihrem 88. Geburtstag das Spiel gegen Neuenbürg zu verfolgen. Noch etwas älter, nämlich demnächst 90, ist Harry Heberle, der begleitet von Ehefrau Veronika viel Spaß an der Leistung unserer Mannschaft hatte. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit packte Harry selbst noch seine Trompete in der Rheintalhalle aus und spielte ein Ständchen, am Samstag überließ er das Musizieren seinen Söhnen Harald und Michael sowie seiner Enkelin Sarah, die allesamt beim Musikverein Sandweier aktiv sind.

8 800 Gerold

Gerold Mitzel dirigierte in bewährter Manier den "Böhmischen Traum"... 

10 800 Pfeifer

... und Jürgen Pfeifer kredenzte mit Enkelin Dana den Aufsteiger-Sekt und das "3. Bundesliga"-Gebäck.

9 800 Medaillen

Schließlich gab es bei der Medaillen-Zeremonie aus der Hand von Hannah und Jonas für alle Oberliga-Vizemeister eine Silber-Plakette. 

12 800 Kirche

Es graute schon der Morgen, als die denkwürdige Aufstiegsfeier in Sandweier dann vorbei war - zumindest für die älteren Semester.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.