Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Sieg gegen Willstätt

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Unsere Mannschaft erkämpfte sich gegen den TV Willstätt einen hochverdienten 30:26-Heimsieg und wurde im Anschluss von den Fans begeistert gefeiert. Foto: Daniel Merkel

3. Liga Süd, vierter Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden - TV Willstätt 30:26 (14:11)

Was für eine Begeisterung in der Sandweierer Rheintalhalle. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel im Lager der Einheimischen keine Grenzen. Unsere Mannschaft sicherte sich gegen den südbadischen Rivalen TV Willstätt einen 30:26-Sieg - und der war hochverdient. Im vierten Spiel sammelte der TVS damit die ersten Punkte - und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Am Ende der 60 Minuten herrschte in der mit 750 Zuschauern gut gefüllten Halle Volksfeststimmung.
Die Gäste hatten nur in der Anfangsphase leichte Vorteile (2:3, 3:4, 4:5, 5:6). Mit zunehmender Spieldauer ergriff der TVS unter der Regie von Spielmacher Maximilian Vollmer und mit Torhüter Matthias Meßmer als Rückhalt die Initiative und lag beim 8:6 erstmals mit zwei Toren in Führung, Nach dem 11:11 erspielten sich die Sandweierer bis zur Pause einen 14:11-Vorsprung. Obwohl sich Willstätt mit aller Macht gegen die sich anbahnende Niederlage wehrte, gab der TVS die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab.  
Es blieb zunächst allerdings spannend. Als die Gastgeber in der 49. Minute erstmals mit vier Toren wegzogen (24:20) waren dann die Weichen aber gestellt. Und als Willstätts Andre Alves in der 54. Minute beim Stand von 26:22 mit einem Sieebenmeter am eingewechselten TVS-Keeper Dominik Horn scheiterte, war endgültig klar, wohin die Reise gehen würde. Angetrieben vom unermüdlichen Markus Koch, brachte der TVS 1907 Baden-Baden den Sieg am Ende sicher über die Zeit.
Wen soll man beim Sieger herausheben? Eigentlich niemand, denn die ganze Mannschaft hat diesen Erfolg im Verbund errungen.
Willstätts Trainer Ole Andersen sprach von einem "verdienten Sieg" des TVS. Ein sichtlich erleichterter Sandweierer Cheftrainer Sandro Catak lobte derweil die Moral seiner Mannschaft, die sich in dieser ungemein wichtigen Partie gegen den südbadischen Rivalen von ihrer besten Seite gezeigt hat.      

Für den TVS spielten: Matthias Meßmer, Dominik Horn (Tor); Franz Henke 1, Jeremias Seebacher 1, Sebastian Wichmann, Simon Bornhäußer, Christian Fritz 7/5, Han Völker 6, Jonas Schuster 3, Julian Schlager, Markus Koch 5, Elias Meier 2, Maximilian Strüwing 1, Jascha Lehnkering, Maximilian Vollmer 4.  

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.