Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Bevor der Blick auf das nächste Drittliga-Top-Heimspiel unserer Mannschaft am kommenden Samstag (20 Uhr) gegen den Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck gerichtet wird, hier noch einmal einige Randnotizen zur jüngsten Partie gegen den SV Salamander Kornwestheim.

Zweimal Fritz 800

Zweimal Fritz: Vater Andreas und Sohn Christian Fritz mit dem gesponsorten neuen Ball.

Als Ballsponsoren traten diesmal Bettina und Andreas Fritz aus Forbach auf. Und das hatte auch einen besonderen Grund. Sohn Christian trägt mittlerweile seit 2012 das TVS-Trikot. Die Ballspende der Fritz-Family wurde somit anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Christian beim TVS getätigt. Dass der Linkshänder damals von der SG H2KU Herrenberg nach Sandweier wechselte, war ein echter Glücksfall für uns. Zusammen mit dem Steinbacher Jonas Schuster, der ein Jahr vorher aus Leichlingen zu uns gestoßen ist, sowie mittlerweile mit den „jungen Wilden“ Han Völker, Maximilian Strüwing und Tim Krauth bildete und bildet Christian eine rechte Seite, die zum Besten gehört, was die baden-württembergische Handball-Szene zu bieten hat. Ein Blick in die Statistik zeigt, wie wertvoll der 30-Jährige für uns war und ist. In 218 Oberliga-Spielen erzielte er sage und schreibe 1.422 Tore (davon 549 Siebenmeter). Dazu kommen bis dato 42 Drittliga-Spiele mit 203 Toren (davon 95 Siebenmeter). Macht summa summarum 260 Spiele und 1.625 Tore (davon 644 Siebenmeter).
Der TV Sandweier bedankt sich recht herzlich bei der Familie Fritz und hofft, dass uns Christian noch einige Zeit erhalten bleibt.

Marc M 800

Marc Marshall, eingerahmt von seinem Freund Ralf Henke (links) und Johannes Henke, schaute mal wieder in der Rheintalhalle vorbei.

Am Samstag war wieder einmal Marc Marshall zu Gast in der Sandweierer Rheintalhalle. Unmittelbar vor Beginn seiner Weihnachtstour verfolgte der aus Baden-Baden stammende Entertainer, Sänger und Moderator sowie Patenonkel unserer Spieler Franz und Johannes Henke die Drittliga-Partie des TVS 1907 Baden-Baden gegen Kornwestheim. War er in der vergangenen Saison beim bis dato letzten Besuch in Sandweier Augenzeuge des dramatischen Unentschiedens im damaligen Oberliga-Spitzenspiel gegen Weinsberg, sah er diesmal eine Niederlage unserer Mannschaft. Beeindruckt war er trotzdem, und zwar vom sehr starken Auftritt der Gäste aus Kornwestheim. Wer Marc Marshall live bei seiner Weihnachtstour erleben möchte, kann sich unter https://marcmarshall.de/termine/ über seine Auftritte informieren.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.