Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

IMG 0522aa

Ohne Lohn blieb das Engagement unserer Jungs gegen den Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck. Fotos: Daniel Merkel 

3. Liga - Saison 2022/23
14. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden - TuS Fürstenfeldbruck 30:31 (17:14)

Wie bitter war das denn! Unsere Mannschaft lieferte dem Drittliga-Spitzenreiter Fürstenfeldbruck einen großen Kampf und stand am Ende dennoch mit leeren Händen da. War der TVS in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging mit einer 17:14-Führung in die Pause, drehten die Gäste nach Wiederanpfiff mit einem 6:0-Lauf zum 17:20 das Geschehen. Der TVS zeigte aber Moral und konterte zum 21:20. Dann waren wieder die Gäste am Zug und schienen beim 28:31 (56.) für die Vorentscheidung gesorgt zu haben.
Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und erzielte durch Max Mitzel 90 Sekunden vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 30:31. Eine Minute lang blieb der Tabellenführer danach in Ballbesitz. Ziemlich lang für einen Angriff.
Die Uhr zeigte 59 Minuten und  48 Sekunden an, als Fürstenfeldbruck die letzte Auszeit nahm. Zwar geriet der TVS nach einem Stümerfoul noch einmal in Ballbesitz und startete nach einer Auszeit sechs Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal einen Gegenzug, der jedoch per Foulspiel gestoppt wurde.
Der letzte direkt ausgeführte Freiwurf  von Lukas Veith wurde von der TuS-Abwehrmauer geblockt, was die unglückliche  Heimniederlage besiegelte. Riesige Enttäuschung unter den 450 Zuschauern. Ein Punktgewinn gegen den Ligaprimus war greifbar nah.
Egal. Weitermachen. Am nächsten Sonntag steht  bei Tabellennachbar HG Oftersheim/Schwetzingen das nächste wichtige Spiel an.

letzrer Wurf

Die letzte Aktion des Spiels: Der direkt ausgeführte Freiwurf von Lukas Veith in der Schlusssekunde blieb im Fürstenfeldbrucker Abwehrblock hängen.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.