Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

FFB 1 800

3. Liga - Saison 2022/23
14. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden - TuS Fürstenfeldbruck 30:31 (17:14)

Zum wiederholten Mal unterlag unsere Mannschaft einer Drittliga-Spitzenmannschaft nur denkbar knapp. Waren es in den Auswärtsspielen in Pforzheim und Leutershausen zwei Tore Differenz, war es gegen den Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck nur ein Treffer, der unsere Mannschaft von einem Punktgewinn trennte.
Der TVS 1907 Baden-Baden musste sich in der Sandweierer Rheintalhalle Tabellenführer mit 30:31(17:14) geschlagen geben und verpasste damit eine gute Gelegenheit, im Abstiegskampf wichtige Zähler einzufahren. Das schmerzt, und zwar sehr. Hatte man doch zeitweise das Gefühl, dass der TVS diese Begegnung eigentlich nicht verlieren kann. Es kam anders.  
„Ich bin sehr enttäuscht. Diese Niederlage ist ganz bitter. Gegen den Tabellenführer wäre heute etwas möglich gewesen “, haderte TVS-Trainer Sandro Catak nach der Partie, in der die Gastgeber bis zur Pause besser waren. Die ersatzgeschwächt angereisten „Brucker“ schafften vor 450 Zuschauern nur beim 8:8 (15.) den Ausgleich, ansonsten lagen die Hausherren in den ersten 30 Minuten immer vorne – beim 14:10 (23.) und 15:11 (24.) sogar mit vier Toren.
Allerdings verpassten es die Catak-Schützlinge, einen noch höheren Vorsprung herauszuwerfen. Da der TuS Fürstenfeldbruck durchweg mit dem siebten Feldspieler agierte und damit das Tor bei eigenem Angriff verwaist war, eröffnete sich für die Sandweierer die Chance, mit Weitwürfen ins leere Gästegehäuse zu leichten Toren zu kommen. Das gelang zwar wiederholt, unter anderem trafen auch der vor dem Wechsel stark haltende Keeper Matthias Meßmer und der für ihn eingewechselte Dominik Horn, allerdings verfehlten auch vier Würfe aus der eigenen Hälfte den Weg ins gegnerische Tor.

Halbzeit
Die 17:14-Führung zur Halbzeit hätte somit höher ausfallen können, ja müssen. Dass dem nicht so war, rächte sich im zweiten Durchgang. Fürstenfeldbruck legte einen 6:0-Lauf hin und führte in der 37. Minute folgerichtig mit 20:17. Nun waren allerdings wieder die Sandweierer am Zug. Nach vier Treffern in Folge stand es in der 41. Minute 21:20. Bis zum 25:25 (47.) blieb die Begegnung ausgeglichen, ehe beim 28:31 (56.) die Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen schien.
Der TVS gab aber nicht auf. Max Mitzel markierte 90 Sekunden vor dem Ende den Anschlusstreffer zum 30:31. Fürstenfeldbruck spielte nun abgeklärt die Zeit herunter. Die Uhr zeigte 59 Minuten und 48 Sekunden an, als der TuS die letzte Auszeit nahm.
Nach einem Stürmerfoul kam unsere Mannschaft sechs Sekunden vor dem Abpfiff tatsächlich noch einmal in Ballbesitz. Nach einer Auszeit startete unser Team den finalen Gegenzug, der jedoch durch ein Foulspiel gestoppt wurde. Der letzte direkt ausgeführte Freiwurf von Lukas Veith wurde von der TuS-Abwehrmauer geblockt, was die unglückliche Heimniederlage besiegelte.
Für den TVS spielten: Dominik Horn 1, Matthias Meßmer 1 (im Tor): Max Mitzel 5, Jeremias Seebacher 5, Lukas Veith 4, Maximilian Strüwing 3, Christian Fritz 3, Han Völker 3, Markus Koch 2, Franz Henke 2, Jascha Lehnkering 1, Matthias Seiter, Sebastian Wichmann, Jonas Schuster, Elias Meier, Maximilian Vollmer.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.