Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Letzter Wurf

Die letzte Aktion des Spiels: Der Freiwurf der SG Ottersweier/Großweier verfehlt das Ziel, womit der knappe Sieg des TVS II feststeht. Foto: Daniel Merkel

Landesliga Nord - Saison 2022/23
13. Spieltag:

TVS 1907 Baden-Baden II - SG Ottersweier/Großweier 32:31 (16:11)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zog unser Landesliga-Team gegen den Bezirksrivalen Ottersweier/Großweier bis zur Halbzeit auf 16:11 davon. Im zweiten Abschnitt hielt der TVS den Gegner zunächst auf Distanz und schien beim 31:25 (53.) einem klaren Sieg entgegenzueilen. Danach schlich sich allerdings der Schlendrian ins Sandweierer Spiel ein. Der Gast verkürzte den Rückstand kontinuierlich und erzielte in der 59. Minute den Anschlusstreffer zum 32:31. Was nicht mehr zu erwarten war: Das Spiel stand nun auf der Kippe. Mit Glück und Geschick rettete das Team von Trainer David Fritz den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit und sicherte sich damit zwei wertvolle Punkte.
"Hauptsache gewonnen", lautete der Tenor im TVS-Lager. Mit 12:14 Zählern ist der TVS zwar weiterhin Tabellenzehnter, hat aber den Abstand nach unten vergrößert und den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Thilo Hafner (Tor); Alex Maug, Luca Hable 4, Paul Ewald 1, Max Kuypers 1, Markus Raster, Maik Holfelder 4/1, Moritz Seiler, Felix Merkel 2, Felix Pflüger, Marvin Schulz 8, Philip Schulz 8, Joel Kraus 4.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.