Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

500 Seebacher

Jeremias Seebacher erzielte fünf Tore für den TVS, konnte damit die Heimniederlage gegen Leutershausen aber nicht verhindern. Foto: Franzi H

Aufholjagd kommt zu spät

Handball-Drittligist TVS Baden-Baden unterliegt SG Leutershausen

Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden konnte seinen Negativlauf auch im Heimspiel gegen die SG Leutershausen nicht stoppen und unterlag einem starken Gästeteam mit 31:35 (12:18).  Vor 300 Zuschauern fiel die Vorentscheidung bereits in der ersten Hälfte. Bis zum 7:7 (14.) und 8:9 (17.) hielten die Einheimischen noch mit, dann zog Leutershausen mit Keeper Sebastian Ullrich als Rückhalt unaufhaltsam auf 9:17 (25.) davon. Womit bereits vor dem Seitenwechsel die Vorentscheidung gefallen war.
Gästecoach Marc Nagel bescheinigte seinem Team in dieser Phase „unsere bislang beste Leistung in dieser Saison“. Auf der anderen Seite räumte der Sandweierer Cheftrainer Sandro Catak ein: „Man hat gesehen, dass Leutershausen eine Spitzenmannschaft in der Dritten Liga ist. Es ist schwierig, die individuell äußerst starken SGL-Akteure im 1:1 in Schach zu halten.“ Dies drückte sich dann auch im 12:18-Halbzeitstand aus.
Nach dem Wechsel erhöhte die SG Leutershausen, die im neunfachen Torschützen Yessine Meddeb den besten Spieler auf dem Feld in ihren Reihen hatte, zunächst den Druck und baute die Führung bis zum 24:15 (37.) aus. Die bis dahin oft fehlerhaft agierenden Einheimischen, bei denen Abwehrchef Sebastian Wichmann (Nasenbeinbruch) früh ausschied, schienen einem Debakel entgegenzusteuern.  Als schon alles verloren war, lief es bei den Catak-Schützlingen plötzlich aber besser. Torhüter Dominik Horn parierte nun einige Bälle, der Gastgeber kam dadurch ins Tempospiel und die Angriffe wurden konsequenter abgeschlossen. Beim 29:33 (58.) betrug der Rückstand nur noch vier Treffer. Ernsthaft in Gefahr bringen konnte der TVS, der in Lukas Veith (sieben Tore) seinen treffsichersten Akteur hatte, die ambitionierten Gäste aber nicht mehr.
Dass die Niederlage mit 31:35 letztlich im Rahmen blieb, schrieb Coach Sandro Catak dem Kampfgeist seines Teams zu. „Wir haben trotz des zwischenzeitlich hohen Rückstands nie aufgegeben, das zeichnet die Mannschaft aus.“ Auch Kollege Marc Nagel lobte die Heimmannschaft: „Wir sind mit Respekt nach Sandweier gefahren. Die letzten zehn Minuten haben dann auch gezeigt, weshalb so viele Mannschaften ihre Probleme in der Rheintalhalle haben.“
Nach der neuerlichen Heimniederlage hat sich für Baden-Baden die Situation im Tabellenkeller indes weiter verschlechtert. Die Sandweierer bleiben mit 10:26 Punkten Vorletzter und müssen aufpassen, den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren. Am kommenden Samstag (20 Uhr) steht der TVS im Kellerduell bei Schlusslicht SG Köndringen/Teningen damit unter Erfolgsdruck.

Tore für Baden-Baden: Veith 7, Völker 5, Seebacher 5, Mitzel 3, Fritz 3/2, Strüwing 2, Koch 2, Schuster 2, Vollmer 1, Seiter 1.

Tore für Leutershausen: Meddeb 9, Scholz 6, Götz 6, Bitz 5, Pauli 4/4, Ulrich 2, Haller 1, Schmitt 1, Schreiber 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.