Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS Zu

In der nächsten Saison verstärken Dominik Merz (Zweiter von rechts) und Andre Ockert (Dritter von rechts) den TVS-Kader, was ganz im Sinne von Simon Riedinger, Marius Merkel (von links) und Sandro Catak (rechts) ist. Foto: Daniel Merkel 

Herzlich willkomen: Dominik Merz und Andre Ockert!

Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden ist in seinen Personalplanungen für die nächste Saison einen großen Schritt weitergekommen. Nachdem noch vor dem Jahreswechsel die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Sandro Catak (Chef), Marius Merkel (Co) und Frank Zink (Torhüter) vereinbart worden war, können nun die ersten beiden Zugänge für die Saison 2023/24 gemeldet werden. Den Sandweierern schließen sich in der nächsten Runde Torhüter Dominik Merz (HGW Hofweier) und Linksaußen Andre Ockert (SG Heidelsheim/Helmsheim) an.

„Wir sind froh, dass sich Dominik und Andre für uns entschieden haben. Beide Spieler wollen etwas bei uns bewegen“, sagt Simon Riedinger, der sportliche Leiter des TVS. Cheftrainer Sandro Catak ist sich sicher, dass die beiden Neuen gut ins Team passen und den Kader verstärken. Catak weiß, wovon er spricht, verfolgt er den sportlichen Weg seiner beiden Zugänge doch schon seit Jahren. Ockert hatte er bereits auf seinen Stationen bei den Rhein-Neckar Löwen II und bei der SG Heidelsheim/Helmsheim unter den Fittichen.

Der aus dem nordbadischen Odenheim stammende Andre Ockert wurde in der Jugendabteilung der Rhein-Neckar-Löwen ausgebildet, spielte danach jeweils eine Saison bei den Jung-Löwen in der Dritten Liga sowie bei der SG Stutensee-Weingarten und seit 2018/19 beim Badenligisten SG Heidelsheim/Helmsheim. Der in Durlach als Polizeibeamter tätige 25-Jährige hofft, sich beim TVS 1907 Baden-Baden sportlich noch einmal weiterentwickeln zu können.

Torwart Dominik Merz (23), der momentan wegen einer Meniskusverletzung pausiert, war vor dem aktuellen Engagement beim Südbadenligisten HGW Hofweier zunächst in seiner Karlsruher Heimat bei der TG Neureut, später dann bei der SG Stutensee, der TGS Pforzheim und der SG Köndringen/Teningen aktiv. Der Radio-Redakteur/Moderator sieht bei seinem künftigen Verein TVS 1907 Baden-Baden „eine gute Mischung aus Potenzial, Ehrgeiz und Spaß“ und hofft, in der kommenden Saison seinen Teil zum sportlichen Erfolg beitragen zu können.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.