Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800Einlaufen

Immer wieder ein schönes Bild: Vor dem Drittliga-Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder durfte die E-Jugend der SG Baden-Baden/Sandweier mit unserer ersten Mannschaft einlaufen. Fotos: Daniel Merkel

Ja, was soll man nach der 22:28-Niederlage unseres TVS im Heimspiel gegen den TSV Neuhausen/Filder sagen? Eins vorneweg: Kritik an den Schiedsrichtern ersparen wir uns, weil’s nichts bringt. Tatsache ist, dass in dieser Saison aber oft das Gefühl zurückbleibt, benachteiligt worden zu sein (siehe die Spiele in Leutershausen, Pforzheim, Horkheim, Oftersheim…). Vielleicht hängt diese subjektive Einschätzung des Schreibers auch mit der Enttäuschung nach einem verlorenen Spiel zusammen. Keine Ahnung?
Damit keine Zweifel aufkommen: Der Sieg des TSV Neuhausen/Filder, der sich in Sandweier keineswegs wie ein Abstiegskandidat präsentierte, geht vollauf in Ordnung. Die Gäste nutzten konsequent die Fehler unserer Mannschaft aus und legten schon in der ersten Halbzeit nach dem 10:11 mit einem 7:0-Lauf zum 10:18-Zwischenstand den Grundstein zum Erfolg.
Entscheidenden Anteil daran hatte TSV-Torhüter Josip Kvesic, der nur schwer zu überwinden war. Wobei auch sein Gegenüber Dominik Horn im Sandweierer Tor eine Top-Leistung ablieferte.

800ThiloH

Da passte es ins Bild, dass der in der Schlussphase für Dominik eingewechselte Thilo Hafner nahtlos an den starken Auftritt seines Vorgängers anknüpfte. Die erste Aktion bei Thilos Saisondebüt war ein gehaltener Siebenmeter, geworfen von Neuhausens neunfachem Torschützen Timo Durst, der in der Folge noch einmal vom Siebenmeterpunkt an Thilo scheiterte.

800Tim22
In die Rubrik positiv kann auch die Vorstellung des zweiten Debütanten im TVS-Trikot eingeordnet werden. Tim Krauth bestritt nach seiner Knieverletzung und der damit verbundenen über einjährigen Pause seinen ersten Einsatz in der ersten Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden überhaupt. Mit seinen zwei Treffern zeigte er gleich, dass er zu einer echten Verstärkung werden kann.

800Ballbissinger

Auch diesmal durften wir uns über eine Ballspende freuen. Dina und Uwe Bissinger (rechts), frischgebackene Großeltern des kleinen Jonah, präsentierten zusammen mit dem Sportlichen Leiter des TVS, Simon Riedinger, den Ball zum Spiel: Dafür noch einmal herzlichen Dank!

Jetzt schauen wir mal, was in den verbleibenden sechs Drittliga-Spielen noch möglich ist. Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel an – ausnahmsweise am Sonntag (12. Februar). Um 17 Uhr gastiert der TSB Heilbronn-Horkheim in der Sandweierer Rheintalhalle – eine Spitzenmannschaft, die sich allerdings zuletzt eine überraschende Niederlage bei Schlusslicht SG Köndringen/Teningen einhandelte.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.