Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800JSeebacher

Jeremias Seebacher erzielte in Pfullingen fünf Tore für den TVS.  Fotos: Elmar Wichmann 

Es war in der traditionsreichen Pfullinger Kurt-App-Halle wie so oft in dieser Saison. Unsere Drittliga-Mannschaft bot dem Gegner über weite Strecken Paroli, stand am Ende aber mit leeren Händen da.
Bis zwölf Minuten vor dem Ende durfte der abstiegsgefährdete TVS 1907 Baden-Baden beim Ex-Bundesligisten VfL Pfullingen auf eine Überraschung hoffen, letztlich musste allerdings mit einer 26:30(12:16)-Niederlage die Heimreise angetreten werden. Vor 480 Zuschauern fiel die Vorentscheidung, als die Gastgeber die 26:24-Führung bis zur 55. Minute auf 30:24 ausbauten. Am Ende betrieb der TVS durch zwei Treffer von Tim Krauth lediglich noch Ergebniskosmetik.
Trotz der neuerlichen Niederlage lobte TVS-Trainer Sandro Catak seine Mannschaft: „Es war beim Spitzenteam Pfullingen ein ordentlicher Auftritt. Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt.“ Letzteres zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit, als die Gäste nach verpatztem Start (2:7, 5:12, 9:16) den Rückstand bis zur Pause auf 12:16 verkürzten.
Ihre beste Phase hatten die Sandweierer nach dem Wechsel. Beim 19:18 (36.) war der Anschluss geschafft, der über 21:20 (39.) und 22:21 (40.) bis zum 26:24 (48.) gehalten wurde. Maßgeblichen Anteil daran hatte Torhüter Dominik Horn mit seinen Paraden. Allerdings gelang es dem TVS in der Schlussphase nicht, das Tempospiel der Einheimischen zu unterbinden. Der VfL nutzte jeden Fehler bzw. Ballverlust der Catak-Schützlinge konsequent aus, erkämpfte sich die Punkte und rückte damit auf den vierten Platz vor.
Dem TVS hilft als Vorletzter in den verbleibenden vier Spielen nur noch eine Siegesserie, um dem Abstieg zu entgehen. Weiter geht's am kommenden Samstag (20 Uhr), wenn die SG Pforzheim/Eutingen ihre Visitenkarte in der Rheintalhalle abgibt. Wir freuen uns drauf - trotz der prekären Tabellensituation.

Für den TVS spielten: Dominik Horn, Thilo Hafner (Tor); Lukas Veith, Jeremias Seebacher 5, Christian Fritz 5/5, Jonas Schuster 4, Maximilian Vollmer 2, Elias Meier 2, Markus Koch 2, Tim Krauth 2, Max Mitzel 2, Jascha Lehnkering 1, Han Völker 1, Matthias Seiter, Julian Schlager, Maximilian Strüwing.

800JonasPfull

Routinier Jonas Schuster traf viermal.

800TimKrauthPfullingen

TVS-Linkshänder Tim Krauth zeigte in der Schlussphasse, dass mit ihm künftig zu rechnen ist.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.