Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS 2 SG

Und wieder war der TVS ganz nach dran an einem Punktgewinn. Aber wieder hat es halt nicht gereicht. Dabei musste musste die favorisierte SG Pforzheim/Eutingen alles in die Waagschale werfen, um beim TVS 1907 Baden-Baden letztlich mit 34:31 (16:17) die Oberhand zu behalten.
SG-Co-Trainer Markus Baumann, der den verhinderten Chefcoach Alexander Lipps auf der Bank vertrat, war sichtlich erleichtert, dass seine Mannschaft die beiden Zähler unter Dach und Fach bringen konnte. „Damit sind wir endgültig auf der sicheren Seite und können die restlichen drei Spiele entspannt angehen.“ Sein Sandweierer Kollege Sandro Catak war angesichts der neuerlichen Niederlage zwar enttäuscht, machte seinen Schützlingen aber keinen Vorwurf: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die gekämpft und alles gegeben hat. Wie so oft hat nicht viel zu einem Erfolgserlebnis gefehlt.“
Vor 600 Zuschauern entwickelte sich in der Sandweierer Rheintalhalle ein Spiel, in dem zunächst die Gastgeber dominierten – obwohl sie früh auf den angeschlagenen Abwehrstrategen Julian Schlager verzichten mussten. Nach sieben Minuten stand es 5:1 für den TVS, der bis zum 13:9 (21.) den Ton angab. Beim 13:13 (25.) schaffte Pforzheim/Eutingen dann erstmals den Ausgleich. Die Schlüsselszene der Partie ereignete sich eine Minute vor dem Seitenwechsel, als der bis dahin überragende TVS-Spielmacher Jeremias Seebacher die Rote Karte sah. Beim Abwehrversuch kam er ins Straucheln und kollidierte mit SG-Linksaußen Felix Schmitt. Die folgende Disqualifikation wurde im Sandweierer Lager als zu hart empfunden und hatte in der Folge maßgeblichen Einfluss auf das Spiel der Einheimischen.
Zwar ging der TVS kurz vor der Pause durch einen Treffer von Maximilian Vollmer mit 17:16 in Führung und legte in der zweiten Halbzeit durch Markus Koch noch einmal zum 18:17 (33.) vor, doch danach wendete sich das Blatt. Auch die Rote Karte für Tom Schlögl (32.) brachte die SG dabei nicht aus dem Konzept. Tim Ganz warf Pforzheim/Eutingen beim 18:19 (36.) erstmals in Führung, das 19:19 (36.) war der letzte Gleichstand. Von nun an hatte der Gast das Momentum auf seiner Seite.  
Als die SG nach dem 25:27 (47.) zum 25:29 (48.) nachlegte, schien bereits die Vorentscheidung gefallen. Doch die Baden-Badener bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. Beim 30:31 (57.) und 31:32 (59.) war wieder alles offen.
Dass den Hausherren der Ausgleich versagt blieb, lag vor allem an Jan Wörner. Der SG-Halbrechte, zuvor schon sechsmal erfolgreich, behielt auch in der entscheidenden Phase die Nerven und zeichnete humorlos für die letzten drei Pforzheimer Treffer verantwortlich.
Während die SG Pforzheim/Eutingen mit dem Auswärtssieg ihren Platz im Mittelfeld verteidigte, sind die Chancen unserer Mannschaft auf den Klassenverbleib nur noch theoretischer Natur. 

Für den TVS spielten: Dominik Horn, Thilo Hafner (Tor); Christian Fritz 9/6, Markus Koch 7, Max Mitzel 5, Jeremias Seebacher 4, Han Völker 3, Maximilian Vollmer 1, Maximilian Strüwing 1, Elias Meier 1, Sebastian Wichmann, Julian Schlager, Matthias Seiter, Jonas Schuster, Tim Krauth, Jascha Lehnkering.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.