Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Bahlingen Baden Baden 201819 124

31. März 2019: Beim bislang einzigen Auftritt des TVS in Balingen war unser Team mit dem zwölffachen Torschützen Christian Fritz lange gleichwertig und unterlag am Ende nur knapp. Foto: Elmar Wichmann.

Dritte Liga - Saison 2022/23
24. Spieltag

HBW Balingen-Weilstetten II - TVS 1907 Baden-Baden 

Wann: Sonntag, 19. März 2023, 17 Uhr
Wo: Sparkassen-Arena in 72336 Balingen, Auf Stetten 1 
Fan-Info: Es fährt ein Bus. Abfahrt ist um 12.30 Uhr an der Rheintalhalle

Das vorletzte Auswärtsspiel der laufenden Saison bestreitet unser Drittliga-Team am Sonntag bei der zweiten Mannschaft von HBW Balingen-Weilstetten. Während sich die erste HBW-Garnitur in der Zweiten Bundesliga auf direktem Weg zurück in die Erstklassigkeit befindet, steht HBW II unmittelbar vor dem Klassenerhalt in der Dritten Liga.

Dafür wird es für den TVS 1907 Baden-Baden leider nicht mehr reichen. Nur noch ein Wunder kann die Schützlinge von Trainer Sandro Catak vor dem Abstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga bewahren. Immerhin hat der TVS – mit einem der kleinsten Etats aller deutschen Drittligisten ausgestattet - bis in die Schlussphase der Saison hinein die Chance auf den Ligaverbleib gewahrt. Und das ist aller Ehren wert.

Nur zu gerne würde man im Sandweierer Lager noch einmal punkten. Dass dies gegen Balingen-Weilstetten II beim 32:30-Heimsieg gelungen ist, war ein Highlight in dieser Runde. Überhaupt hat sich der TVS in den bisherigen Drittliga-Vergleichen mit HBW II gut verkauft. In der Saison 2018/19 gab es in Sandweier eine denkbar knappe 29:30-Niederlage und im Rückspiel in Balingen am 31. März 2019 ein ebenso unglückliches 35:38. Das ändert freilich nichts an der Favoritenstellung des Gastgebers, der mit einem Heimsieg gegen den TVS mehr als die halbe Miete im Kampf gegen den Abstieg eingefahren hätte.

Während die Württemberger auf ihre schon am Freitag in der Zweiten Bundesliga in Dormagen befindlichen Nachwuchskräfte zurückgreifen können, muss unsere Mannschaft auf einige Stammkräfte wie Franz Henke, Julian Schlager, Maximilian Vollmer und Lukas Veith verzichten. Keine optimalen Voraussetzungen für den TVS, der natürlich trotzdem alles versuchen wird, um dem Gegner Paroli zu bieten.

Alle Beteiligten wollen das Abenteuer Dritte Liga bis zum Schluss in vollen Zügen genießen – und dazu gehören eben auch ordentliche Ergebnisse. Oftmals fehlten Kleinigkeiten zu Überraschungen – siehe beispielsweise Leutershausen, Oftersheim/Schwetzingen oder Fürstenfeldbruck. Und weshalb sollen wir nicht auch einmal Glück haben? In diesem Sinne: Auf geht’s nach Balingen und schauen, was dort möglich ist!

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.