Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Balingen Sparkassen Arena

Die Balinger Sparkassen-Arena war kein gutes Pflaster für unser Team, das sich Gastgeber HBW Balingen-Weilstetten II geschlagen geben musste. Fotos: Daniel Merkel

3. Liga - Saison 2022/23
24. Spieltag

HBW Balingen-Weilstetten II - TVS 1907 Baden-Baden 32:25 (16:10)

Schon seit Samstag war klar: Aufgrund des Punktgewinns von Oftersheim/Schwetzingen gegen Neuhausen/Filder ist der Abstieg des TVS aus der 3. Liga besiegelt. Am Sonntag wollte unsere Mannschaft trotzdem eine gute Figur beim bis dato ebenfalls noch gefährdeten HBW Balingen-Weilstetten II abgeben. Das ist dem Team von Trainer Sandro Catak auch gelungen - allerdings nur in der zweiten Halbzeit. Letztlich war die Hypothek des 10:16-Rückstands nach 30 Minuten zu groß, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Tatsache ist, dass die TVS-Akteure vor allem zu Beginn ziemlich verwachst hatten. Die Fehlerzahl war auf Gästeseite viel zu hoch und die Hausherren ließen sich nicht zweimal bitten. So rollte Tempogegenstoß auf Tempogegenstoß auf das Sandweierer Tor. Und wäre dort nicht Dominik Horn zwischen den Pfosten gestanden, hätte es in der ersten Halbzeit durchaus ein Debakel für den personell arg gebeutelten TVS geben können. Dominik hielt seinen Kasten aber so gut es ging sauber, parierte während der gesamten Partie 20 Bälle, darunter etlich Freie, und hielt seine Mannschaft damit im Spiel, 
Dass der TVS das Geschehen nach dem Wechsel dann ausgeglichen gestalten konnte, lag neben der starken Leistung des Torhüters auch an Jonas Schuster. Der Halbrechte, der in Abschnitt eins noch auf der Bank saß, erzielte nach der Pause sechs Treffer und setzte seine Mitspieler am Kreis gekonnt ein. Auf das Konto von Jonas ging auch der schönste Treffer der Begegnung. Das Tor zum 32:25-Endstand markierte der Linkshänder per Kempatrick.
Das änderte freilich nichts daran, dass unter dem Strich für unsere Mannschaft eine weitere Niederlage stand, die sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist. Am verdienten Sieg der Einheimischen, die gleich fünf Akteure aus dem erweiterten Kader ihrer Zweitliga-Mannschaft aufgeboten hatten, gab es indes nichts zu deuteln.
TVS-Trainer Sandro Catak wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: "Wir haben gekämpft und uns gewehrt. Aufgrund der vielen personellen Ausfälle hat es uns aber an der Substanz gefehlt, um den Gegner wirklich zu gefährden."    

Der TVS spielte mit: Dominik Horn, Thilo Hafner (Tor); Jeremias Seebacher 5, Sebastian Wichmann, Matthias Seiter 3, Christian Fritz 3/3, Han Völker 2, Max Mitzel, Jonas Schuster 6, Tim Krauth 1, Markus Koch 3, Elias Meier, Maximilian Strüwing 1, Jascha Lehnkering 1.

800 JOnasBalingen

Jonas Schuster (links) war mit sechs Treffern bester Torschütze des TVS.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.