Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Landesliga Nord - Saison 2022/23
23. Spieltag

SV Zunsweier - TVS 1907 Baden-Baden II 23:24 (13:12)

Als Zunsweier zwei Minuten vor dem Ende das Ergebnis auf 23:22 stellte, war die Erfolgsserie des TVS-Landesliga-Teams ernsthaft in Gefahr. Aber da war ja noch Tim Krauth. Zunächst markierte der junge Linkshänder den Ausgleichstreffer zum 23:23, ehe er kurz vor dem Schlusspfiff mit seinem insgesamt sechsten Tor den 24:23-Sieg unserer Mannschaft  perfekt machte. Besser hätte es für den TVS II sowie für unseren Hoffnungsträger nicht laufen können. Mit dem neuerlichen Sieg bauten die Schützlinge von Trainer David Fritz ihren Lauf auf 15:1 Punkte aus. Rang sieben dürfte nach dem neuerlichen Erfolg gegen den Tabellennachbarn abgesichert sein. In den verbleibenden drei Partien geht es nun darum, noch den ein oder anderen Platz gutzumachen.

Im Offenburger Stadtteil Zunsweier lieferten sich die beiden Teams eine spannende Partie, in der die Hausherren zur Pause mit 13:12 führten. Nach dem Wechsel übernahm der TVS das Kommando und führte 19:16 (45.) sowie 20:17 (46.). Doch Zunsweier konterte und lag nach 56 Minuten dann selbst mit 22:21 vorne. Am Schluss wurde es dramatisch - mit dem glücklichen Ende für die Sandweierer. Erfolgreichster Torschütze für den TVS war Maik Holfelder mit sieben Treffern, davon fünf Siebenmeter. 

Weiter geht's für unsere Mannschaft nach Ostern, am Samstag, 15. April, wenn um 20 Uhr der ASV Ottenhöfen in die Sandweierer Rheintalhalle kommt.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug, Max Kuypers, Luca Hable 3, Paul Ewald, Markus Raster 1, Maik Holfelder 7/5, Tim Krauth 6, Marvin Schulz 2, Philip Schulz 1, Felix Merkel 3, Joel Kraus 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.