Auch die TVS-Männerteams III und IV starteten in die neue Saison 2024/25. Beide Mannschaften mussten bei der SG Kappelwindeck/Steinbach antreten und kehrten mit Niederlagen nach Hause zurück.
Zu den Spielberichten geht's unter weiterlesen...
Bezirksoberliga (früher Bezirksklasse)
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TVS 1907 Baden-Baden III 34:28 (16:12)
Etwas dezimiert und nicht mit voller Angriffsstärke traf unser Team III in Steinbach auf alte Bekannte: Tobias Zaum (Trainer) und Matthias Meßmer (Torhüter) wirkten beim Gastgeber mit. Unsere Mannschaft griff aufgrund des kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfalls von Torhüter Ian auf Jörgen Armbrüster zurückgreifen, der ein starkes Spiel zeigte.
Den besseren Start erwischten aber die Gastgeber, aufgrund unserer starken Abwehr zogen wir immer mal wieder nach. Beim Stande von 10:7 (21.) verzeichnete die SG einen kleinen Vorsprung, den wir beim 12:12 vier Minuten später egalisierten. In der Folge blieb uns jedoch das Toreglück verwehrt - in Form von Pfostenschüssen und unglücklichen kleinen Fehlern - und es ging mit einer 16:12-Führung des Heimteams in die Kabine. Nach der Pause wollte nichts mehr wirklich zusammenlaufen. So setzte sich die SG Stück für Stück ab (33:23/51.). In der Auszeit des TVS verständigte sich das TVS-Team wieder auf rudimentäres Handballspiel und wir konnten durch einen 5:1-Lauf in den verbleibenden neun Minuten das Endergebnis (34:28) noch etwas freundlicher gestalten. Das Glanzstück war zweifellos unsere Abwehr, die das Positionsspiel der SG vor erhebliche Probleme stellte. Die SG konnte oft nur durch schnelle und einfache Tore (Tempogegenstoß) punkten. Erfreulich: Jonas Putschler feierte ein starkes Debüt in der Dritten und konnte erzielte fünf Tore. Auch Mittelmann Fabian Nold erwischte einen Sahnetag und traf fast alles. Leider musste Tom nach einem Stümerfoul während eines gegnerischen Angriffe mit einer Platzwunde im Gesicht den Platz verlassen. Gute Besserung, Tom!
Fazit: Wenn wir auf diese Abwehrleistung, dann in voller optimaler Verfassung, weiter aufbauen und das auf 60 Minuten halten können, werden wir in Zukunft sicherlich wieder weniger Tore kassieren. Aber das heißt: Weiter daran arbeiten und sich nicht ausruhen!
Für den TVS IV spielten: Jörgen Armbrüster, Julian Peters (Tor); Fyn Vogt, Simon Schneider, Fabian Klei, Marco Kraft, Felix Pflüger 3, Tom Haasmann 3, Lukas Schumacher 4, Jonas Putschler 5, Fabian Nold 6, Noah Fauth 7/4.
Bezirksliga (früher Kreisklasse A)
SG Kappelwindeck/Steinbach III - TVS Baden-Baden IV 36:29 (18:15)
Viele Ausfälle zum Rundenstart in der neuen Bezirksliga brachten den TVS IV in Schräglage. Drei etatmäßige Rückraumspieler für 60 Minuten waren etwas wen. Trotzdem konnten wir von Beginn an den Takt angeben. Erst in der 12. Minute konnte die SG beim 7:7 zum ersten Mal ausgleichen. Nach einem Dreierpack von Mohamed setzten wir uns dann etwas ab (12:9, 20.). Die Auszeit nutzte die SG, um sich besser einzustellen. Mit einer 18:15-Führung für die Gastgeber ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte dauerte es nur acht Minuten, um den Rückstand aufzuholen und erneut in Führung zu gehen (23:22, 38.). Unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften, jedoch war die ungleiche Verteilung der Zwei-Minuten-Strafen (2:8) und die Hinausstellungen von Mohamed und Tobias ein zu großer Rucksack für die verbleibenden 15 Minuten. Die SG konnte durch etliche Tempogegenstöße und unsere mangelhafte Chancenverwertung Tor um Tor gut machen. Endstand: 36:29. Ihren ersten Einsatz bei den Aktiven feierten Hubert und Wiktor. Letzterer krönte sein Debüt mit drei.
Fazit: Guter Start unter schwierigen Bedingungen, bei der die Abwehr phasenweise sehr gut aussah. Wir müssen dennoch lernen, diese gute Leistung auf 60 Minuten auszubauen!
Für den TVS IV spielten: Julian Peters, David Waldvogel (Tor); Hubert Wojasinksi, Nico Schneider, Torsten Pflüger, Adrian Hoffmann 2, Nino Astarita 2, Noah Fauth 2/1, Wiktor Wojasinski 3, Felix Pflüger 3/1, Tobias Gerbel 4, Fabian Klei 6, Mohamed Nchare 7.