Saison 2024/25
23. Spieltag
HGW Hofweier - TVS 1907 Baden-Baden II 20:18 (8:9)
Im Landesliga-Spitzenspiel sah es lange nach einem TVS-Erfolg aus. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 9:8. Nach dem Seitenwechsel stand es in der 47. Minute sogar 16:13 für den TVS. Danach wendete sich aber das Blatt. Hofweier glich zum 17:17 (54.) und ging 18:17 (55.) in Führung. Zwar glückte dem TVS noch einmal der Ausgleich zum 18:18 (56.), mit den beiden finalen Treffern stellte Hofweier aber schließlich den 20:18-Endstand her.
TVS-Trainer Markus Koch meinte: "Hofweier hat mit einer körperlich sehr robusten Abwehr unserem Angriff das Leben schwer gemacht. Unsere Abwehr stand ebenfalls gut. Mit Mark Herbert, der 17 Paraden hinlegte, hatten wir zudem einen starken Rückhalt. Leider konnten wir nicht wie gewohnt unser Tempospiel aufziehen, außerden taten wir uns im Positionsangriff extrem schwer. Die Statistik mit 22 Fehlwürfen und 13 technischen Fehlern spricht Bände. Letztlich sind wir an uns selber gescheitert, wobei Hofweier mit der eigenen Halle im Rücken am Ende einen Tick cleverer und abgezockter agiert hat."
Durch diese Niederlage ist das TVS-Landesligateam auf Platz vier zurückgefallen, hat aber in den abschließenden drei Spielen nach wie vor die Mörglichkeit, einen Spitzenplatz zu ergattern. Weiter geht es für unsere Mannschaft am Sonntag, wenn um 16.00 Uhr die Murgtal Panthers ihre Visitenkarte in der Sandweierer Rheintalhalle abgeben.
Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster, Marc Jurack (Tor); Alex Maug 3, Johannes Henke 3, Luca Hable 1, Max Kuypers 1, Markus Raster 1, Maik Holfelder 1, Florian Clauss 1, Luca Schlageter 3, Marc Rastätter, Xaver Bastian 4, Jonas Illg.