Volksbank pur

KONSTANDIN

Medizintechnik Optimed

Adam & Eve

Solaris Energie

pro-con business GmbH

DLX4ME

bau72

Claus Reformwaren

Stadtmobil

Sparkasse

paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Mittelbaden

Baden-Baden

thienel.org

Saison 2025/26, 4. Spieltag
TVS 1907 Baden-Baden III – SG Muggensturm/Kuppenheim III   39:29 (20:14)

Eine komplett anders agierende Mannschaft gegenüber dem Spiel in der Vorwoche. Die Heimmannschaft empfing die SG Muggensturm/Kuppenheim. Trotz weiterer personeller Ausfälle in Form von Fabian Klei und Marco Kraft mussten wir mit einem erneut kleineren Kader gegen eine äußerst erfahrene und eingespielte SG antreten. Der Start lief wie erwartet sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich einen nennenswerten Vorteil erspielen. Nach einer frühen ersten Auszeit der Gäste (18. 11:10) nutzten wir einen kleinen 3:0-Torlauf, um uns etwas abzusetzen (14:11, 22. Minute). Die Auszeit der Gäste hatte uns in die Spur gebracht. In den restlichen verbleibenden Minuten der ersten Hälfte bauten wir kontinuierlich den Vorsprung weiter aus bis zum Halbzeitstand von 20:14.

Eine gute Halbzeitansprache SG von Freddy und Holger hatte uns gut auf das weitere Vorgehen der Gäste eingestellt. Nach der Pause wurde das Spiel wie erwartet immer körperbetonter von der SG, und wir wurden von Minute zu Minute cooler und abgeklärter in unseren Aktionen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit mussten wir zwar das 20:16 (32.) hinnehmen, jedoch brachte ein 6:1 Lauf ab der 40. Minute uns dann vollends auf die Siegerstraße (33:22, 45. Minute). Mit diesem elf Tore-Vorsprung, die größte Differenz der Partie, war das Spiel dann entschieden. Die Partie war insgesamt sehr fair, hatte es im ersten Durchlauf noch auf jeder Seite jeweils zwei Hinausstellungen gegeben, waren es in der zweiten Halbzeit 0:5 Hinausstellungen auf Seiten der Gegner. Dies zeigt nochmal auf, wie schwierig es für die Gegner ist, uns ohne Foul am Durchbruch im 1 vs. 1 zu hindern.

Das Spiel endete hochverdient mit 39:29. Eine gute mannschaftliche Gesamtleistung mit coolen und abgeklärten Spielern brachte den verdienten Erfolg, trotz der wenig verfügbaren Spieler. Das war die Reaktion und das mannschaftliche Zusammenspiel, das wir nach der letzten Begegnung sehen wollten. Hervorzuheben ist unser Torhüter Ian, welcher von Minute zu Minute besser wurde – zum besonderen Alptraum für die beiden Außenspieler der SG. Jetzt gilt es für die nächsten Spiele diese Leistung zu bestätigen und Konstanz reinzubringen. Weiter so!

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01.11. um 18 Uhr gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell in der Walter-Lindner Sporthalle in Calw statt.

Es spielten für den TVS 3:
Ian Vogt (TW), Tom Preus, Lukas Benz 1, Wiktor Wojasinski 1, Hubert Wojasinksi 2, Fyn Vogt 3, Fabian Nold 4, Tom Haasmann 5/1, Chris Krol 6, Felix Pflüger 8/2, Ruben Eichelberger 9.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.