Beachhandball-WM: Tim Krauth mit Deutschland im Viertelfinale gegen Dänemark

Geschafft: Ungeschlagen zog unser Tim Krauth (Zweiter von rechts, Nummer 17) mit dem deutschen Team ins Viertelfinale der Beachhandball-WM ein. Foto: jun/DHB
26. Juni 2026. Tim Krauth vom TVS 1907 Baden-Baden bleibt mit der deutschen Beachhandball-Nationalmannschaft bei der WM in Kroatien in der Erfolgsspur. Das DHB-Team, das in unserem ehemaligen Torhüter Moritz Ebert einen überragenden Mann zwischen den Pfosten hat, überstand nach den Vorrundensiegen gegen Argentinien, Italien und Brasilien auch die Hauptrunde ungeschlagen.
Nach den Erfolgen gegen Oman, Frankreich und Kroatien zog Deutschland als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Gegner ist an diesem Samstag die Vertretung Dänemarks.
Blieb Tim bei den Spielen gegen Oman (2) und Frankreich (4) hinter seiner üblichen Trefferausbeute zurück, war er gegen Kroatien mit zehn Punkten zusammen mit Lennart Liebeck einmal mehr bester deutscher Scorer. So kann's weitergehen. Wir drücken dem deutschen Team - und speziell Tim und Moritz - für den weiteren Turnierverlauf fest die Daumen.
Das Viertelfinale gegen Dänemark wird an diesem Samstag live ab 11 Uhr Uhr auf Dyn übertragen. Im Falle eines Sieges gegen Dänemark geht es am Samstag (19 bzw. 21 Uhr) mit den beiden Halbfinal-Spielen weiter. Das Endspiel steigt dann am Sonntag.
Hochschulmeisterschaften: Luca Schlageter und Elias Dörflinger deutscher Vizemeister - Elias mit Verletzungspech

Gruß an die Nummer 19, Elias Dörflinger, der bei den deutschen Hochschulmeisterschaften verletzt ausfiel. Zusammen mit Luca Schlageter (Siebter von links) vertrat Elias die Sandweierer Farben beim Turnier in Oldenburg.
Während Tim Krauth derzeit in Kroatien mit der deutschen Beachhandball-Nationalmannschaft um den WM-Titel kämpft, dürfen sich zwei weitere TVS-Akteure, nämlich Luca Schlageter und Elias Dörflinger, als Mitglieder der WG Karlsruhe deutscher Hochschul-Vizemeister nennen. So schön dieser Erfolg auch ist, so schmerzlich endete der Auftritt in Oldenburg für unserer Torjäger Elias. Er verletzte sich gleich im Auftaktmatch gegen Jena. Statt Halle war Krankenhaus angesagt, wo die Bein-/Sprungelenksverletzung ärztlich versorgt wurde. Mittlerweile ist Elias wieder zu Hause in Karlsruhe. Wir wünschen unserem sympathischen Rückraumspieler eine gute Genesung und eine schnelle Rückkehr ins TVS-Team.
Während für Elias das Turnier in Oldenburg schnell beendet war, qualifizierte sich Luca mit den Karlsruher Studenten nach dem Remis gegen Jena (10:10) sowie Siegen gegen die FU Berlin (27:5) und Magdeburg (12:7) fürs Halbfinale gegen Rostock, das 8:7 gewonnen wurde. Im Endspiel musste sich Karlsruhe dann der Uni Bochum relativ klar geschlagen geben, was aber nichts daran ändert, dass sich die Karlsruher als deutscher Vizemeister für die Studenten-Europameisterschaft 2027 qualifiziert haben - und dann ist hoffentlich auch Elias wieder dabei. Wir gratulieren unseren beiden Spielern recht herzlich zu dem tollen Erfolg!
Tim Krauth bei der Beachhandball-WM für Deutschland im Einsatz

23. Juni 2026. Die deutsche Beachhandball-Nationalmannschaft kämpft aktuell in Kroatien um den WM-Titel. Und mittendrin ist wieder einmal unser Tim Krauth (rechts/Foto: jun). Der Linkshänder war bei den Auftaktsiegen in der Vorrunde gegen Argentinien (2:1) und Italien (2:0) einer der Haupttorschützen des deutschen Teams. An diesem Mittwoch geht es für Tim an der Seite des in Sandweier ebenfalls bestens bekannten Torhüters Moritz Ebert mit der Partie gegen Brasilien weiter. Das Spiel kann ab 11 Uhr live auf Dyn verfolgt werden. Wir drücken unserem Mann für das WM-Turnier am "Jarun Lake" in Zagreb auf jeden Fall die Daumen!
Auf www.handball-world.news Tim Krauth: Plötzlich Weltmeisterschaft | handball-world
ist im Übrigen ein interessanter Artikel über Tim Krauth erschienen. Lesenswert!

Verbandsliga: Auch der TVS II ist wieder am Ball

Das neue Trainergespann Max Mitzel und Lucas Fick (von links) sowie der Sportliche Leiter Simon Riedinger (rechts) begrüßten die Verbandsliga-Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden in der Sandweierer Rheintalhalle beim Trainingsstart. Foto: Daniel Merkel
23. Juni 2026. Auch die zweite Mannschaft des TVS ist in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Der neue Trainer Lucas Fick (zuletzt SG Muggensturm/Kuppenheim) sowie Max Mitzel, der sich als Verbindungstrainer vor allem um die Förderung und Integration der nachrückenden Jugendspieler kümmert, begrüßten beim Auftakttraining in der Sandweierer Rheintalhalle 21 Akteure, darunter zahlreiche Nachwuchskräfte. Der Sportliche Leiter Simon Riedinger sowie die beiden Trainer gaben die Marschroute für die kommenden Wochen und Monate vor.
In der anspruchsvollen Verbandsliga warten auf unsere Mannschaft wieder zahlreiche attraktive Gegner, so unter anderem die alten Rivalen aus dem ehemaligen Bezirk Rastatt: SG Kappelwindeck/Steinbach, SG Muggensturm/Kuppenheim, TuS Helmlingen und ASV Ottenhöfen. Als Zugang von außen konnte Torhüter Tim Stoll (PSK Karlsruhe) begrüßt werden. In den anstehenden Trainingseinheiten geht es darum, eine schlagkräftige Mannschaft aus erfahrenen und jungen Spielern zu bilden. Der erste Eindruck vom TVS-Team II: Sehr positiv!
Regionalliga: Der TVS 1907 Baden-Baden in der Presse ...

22. Juni 2026. Wir bleiben im Gespräch: Am vergangenen Samstag wurde in der regionalen Presse ausgiebig über die TVS-Regionalliga-Mannschaft berichtet. Es ging dabei im Badischen Tagblatt/BNN beziehungsweise im WO ZUM SONNTAG um den Start der Sandweierer Handballer in die Saisonvorbereitung. Die erste Woche unter der Regie des neuen Trainergespanns Marius Merkel und Markus Koch ist bereits wieder Geschichte. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues vom TVS 1907 Baden-Baden gibt.

















