Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800Bester

Da waren sich die Experten einig: TVS-Keeper Andreas Uttke (links), hier mit Felix Heuberger (Sportlicher Leiter TuS Schutterwald), Sandro Catak (TVS-Cheftrainer) und TuS-Trainer Markus Lais, wurde als bester Spieler des Tages ausgezeichnet. Foto: Daniel Merkel

Gala-Vorstellung des TVS

Der Blick in die Statistik belegt es: Der 33:19-Erfolg beim TuS Schutterwald war der bislang höchste Auswärtssieg des TVS in der elfjährigen Sandweierer Oberliga-Historie. Bis dato stand der 35:22-Sieg in Fellbach aus der Saison 2021/22 in der Auswärts-Rangliste ganz vorne.

Aber nicht nur das Ergebnis allein war außergewöhnlich, auch die Leistung unserer Mannschaft, die zu diesem Ergebnis führte, war alles andere als alltäglich. Von Beginn an präsentierte sich der TVS in der Schutterwälder Mörburghalle in Angriff und Abwehr in Top-Form. Dass Maximilian Strüwing, zuletzt gegen Bittenfeld noch achtfacher Torschütze, diesmal verletzungsbedingt passen musste, steckte das Team weg.

Dass im Tor ein glänzend parierender Torhüter Andreas Uttke stand, der nach drei Minuten bereits zwei freie Bälle der Gastgeber abgewehrt hatte, gab dem TVS den notwendigen Rückhalt. Blitzschnell ging es nach vorne, wo die Defensive des TuS Schutterwald unter Druck gesetzt wurde. Nach einer Viertelstunde stand es 9:4 für den TVS, nach 22 Minuten 13:5. Damit war die Partie praktisch schon entschieden, zumal unser Team nicht nachließ und den Vorsprung bis zur Pause auf 21:7 ausbaute.

In der zweiten Halbzeit spielte der TVS seriös weiter und hielt die Einheimischen, die nun etwas besser zurechtkamen, stets auf Abstand. Der klare Sieg geriet in keiner Phase in Gefahr.
Nach der vom südbadischen Schiedsrichtergespann Christian Gebele/Timo Widmann sicher geleiteten Begegnung wurden die Schützlinge von Trainer Sandro Catak von den rund 50 mitgereisten Fans stürmisch gefeiert. Nach dem ersten Heimsieg gegen Bittenfeld II nun auch der erste Auswärtserfolg – die Erleichterung darüber war den Spielern und dem Umfeld deutlich anzusehen.

Loben muss man die gesamte Mannschaft für diesen gelungenen Auftritt, wobei Keeper Andreas Uttke eine besondere Auszeichnung erhielt: Unser sympathischer Schwabe wurde vom TuS Schutterwald als bester Spieler geehrt und durfte ein „Bier-Sechser-Pack“ mit auf den Heimweg nehmen. Während Dominik Horn sich das Ganze von der Auswechselbank ansah, kam Dominik Merz in der Schlussphase für Andreas Uttke aufs Feld und setzte die Arbeit seines Vorgängers mit einigen Paraden nahtlos fort. Noch ein Zugang machte erstmals auf sich aufmerksam: Mirco Schlageter eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt, erzielte gleich bei der ersten Aktion sein erstes Oberliga-Tor. Zwei weitere folgten. Lukas Veith war mit sieben Treffern bester Werfer des TVS. Ben Veith erzielte per Kempa-Trick (Vorlage Max Mitzel) das schönste Tor des Tages zum 15:6. Tim Krauth traf viermal. Die Spielmacher Jeremias Seebacher und Maximilian Vollmer stürzten die TuS-Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Und so könnte man grade weitermachen.

Einziger Wermutstropfen im Freudenbecher war die Verletzung von Kreisläufer Matthias Seiter, der nach seinem Tor zum 10:6 (17.) vom Feld musste und die restliche Spielzeit auf der Bank verbrachte. Wir hoffen alle, dass „Matze“ schnell wieder auf die Beine kommt.

Nach drei Spieltagen hat der TVS 1907 Baden-Baden nunmehr 4:2 Punkte auf dem Konto und belegt Platz vier. Mit Spannung wird dem anstehenden Heimspiel am Samstag (20 Uhr) entgegengeblickt: Der aktuelle Tabellenführer TSV Heiningen wird in der Sandweierer Rheintalhalle erwartet und ein weiteres Handball-Fest kündigt sich damit an. Mit dem Sieg und der Leistung gegen Schutterwald hat unsere Mannschaft beste Werbung für dieses Highlight betrieben.

Für den TVS 1907 Baden-Baden spielten: Andreas Uttke, Dominik Merz, Dominik Horn (Tor); Franz Henke 1, Jeremias Seebacher 5, Sebastian Wichmann, Matthias Seiter 1, Max Mitzel 2, Tim Krauth 4, Lukas Veith 7, Mirco Schlageter 3, Andre Ockert 1/1, Maximilian Vollmer 6, Ben Veith 3.

800Kreis Schutter

Der TVS-Siegerkreis in Schutterwald.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.