Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

TV Willstaett600

Daran denkt man im TVS-Lager gerne zurück: Am 29. September 2017 konnte in der Sandweierer Rheintalhalle ein 39:29-Kantersieg gegen den TV Willstätt gefeiert werden.  

22. August 2018
Zur Drittliga-Premiere unserer Mannschaft am Freitag (20.30 Uhr) begrüßen wir unseren südbadischen Kontrahenten TV Willstätt recht herzlich in der Sandweierer Rheintalhalle. Während für den TVS die dritthöchste deutsche Liga völliges Neuland ist, hat der TV Willstätt bekanntlich eine Bundesliga-Vergangenheit vorzuweisen. Beide Mannschaften spielten zuletzt noch in der Baden-Württemberg-Oberliga. Der TVS verabschiedete sich am Ende der Saison 2017/18 als Meister in die 3. Liga, Willstätt folgte als Vizemeister. Gerne denkt man im Sandweierer Lager an das Heimspiel der vergangenen Runde zurück, als der TVS mit 39:29 die Oberhand behielt. Am Freitag sind die Karten neu gemischt. Die Zuschauer dürfen sich auf eine sicherlich hochspannende Partie freuen, bei der im Vorfeld kein eindeutiger Favorit auszumachen ist.

Was man beim TV Willstätt von der neuen Saison erwartet, ist auf der TVW-Homepage folgendermaßen festgehalten:... 

Vier Neuzugänge - zwei Abgänge
Den Abgängen Kristian Eskericic (1. Liga Spanien) und Luca Halmagy (Ziel unbekannt) stehen vier Zugänge gegenüber – drei für den Rückraum und ein Kreisläufer. Kevin Durand (28 Jahre/Rückraum) kommt vom französischen Drittliga-Aufsteiger ESSAHB Straßburg  über den Rhein und mit ihm sein Teamkollege Yannick Ludwig (27/Kreisläufer). Zwölf Jugend-Länderspiele bringt der junge Daniel Schliedermann (22/Rückraum-Mitte) vom Drittligisten VfL Pfullingen mit nach Willstätt. Ein alter Bekannter ist David Knezovic (27/Rückraum), der vor seinem Wechsel zum Landesligisten Herbolzheim bereits vier Oberliga-Runden beim TVW aktiv war. Das Willstätter Torhüter-Duo Gunter Zölle und Rafal Grzybowski wird kommende Saison vom Nachwuchs-Talent aus der eigenen HSG-A-Jugend, Max Irion, ergänzt.

Minimalziel Klassenerhalt
Die sportliche Leitung mit Rudi Fritsch und Trainer Marcus Simowski sowie dem Vorsitzenden Rainer Lusch ist überzeugt, mit dem verstärkten Team, "den gewachsenen sportlichen Herausforderungen in der 3. Bundesliga gerecht zu werden". Der insgesamt längeren Saison, dem höheren spielerischen Niveau und der Spielstärke der Teams habe man nicht nur mit der quantitativen, sondern auch qualitativen Verstärkung des Kaders Rechnung getragen, ist TVW-Boss Lusch überzeugt. Der Drittliga-Kader wurde auf 18 Akteure aufgestockt. "Damit sollten wir auf alle Fälle das Minimalziel Klassenerhalt erreichen können", so Rainer Lusch.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.