Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Matze 600

Matthias Seiter erzielte gegen die HSG Konstanz zwei Treffer für den TVS.  Foto: Raymund Kunz 

3. Handball-Bundesliga:
TVS 1907 Baden-Baden - HSG Konstanz 23:30 (12:16)

Titelaspirant Konstanz setzte sich letztlich klar durch, hatte Mitte der zweiten Hälfte aber einen kritischen Moment zu überstehen, als unsere Mannschaft nach einem 16:22-Rückstand plötzlich auf 20:22 dran war. Bei eigenem Angriff wurde ein technischer Fehler gegen uns gepfiffen, anschließend wurden am Kreis zwei freie Bälle verworfen - und vorbei war's mit der Hoffnung auf eine große Überraschung. An einer solchen durfte unsere Mannschaft in dieser Phase schnuppern, in der man absolut ebenbürtig war. Am Ende bestraften die Zweitliga-gestählten Gäste die Fehler des TVS  aber eiskalt. Das war auch in der vergangenen Woche in Pforzheim so - das ist eben Dritte Liga.
Trotz der Niederlage gab es auf TVS-Seite auch einige positive Aspekte, aus denen sich Selbstvertrauen schöpfen lässt. Die Zuschauer in der mit mehr als 700 Zuschauern wiederum sehr gut besuchten Rheintalhalle standen zudem wie eine Wand hinter unserem Team.
Das gab's auch noch: Toll war, dass Markus Koch, der am Tag zuvor seine Nadine geheiratet hat, zur Verfügung stand und ein Aktivposten der Mannschaft war. Christian Fritz erlitt bei einer Abwehraktion gleich am Anfang eine Platzwunde am Kopf und kam in der zweiten Hälfte mit einem Turban zurück aufs Feld. Abwehrchef Sebastian Wichmann erzielte sein erstes Tor in der Dritten Liga. 
Tore für den TVS: Christian Fritz 4/1, Markus Koch 4, Julian Schlager 3, Simon Bornhäußer 3, Jonas Schuster 2, Maximilian Vollmer 2, Matthias Seiter 2, Johannes Henke 1, Max Mitzel 1, Sebastian Wichmann 1.
Tore für Konstanz: Kaletsch 7, Wiederstein 6, Maier-Hasselmann 4, Braun 3, Keupp 3, Wolf 2, Wendel 2, Schlaich 1, Krüger 1, Jud 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.