Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

IMG 14702

Ein schönes Bild: Die E-Jugend stellte zum Spiel unserer Drittliga-Mannschaft gegen Dansenberg die Einlaufkinder - alle in nagelneuen Trikots, die von der Zahnärztlichen Praxisklinik Salwerk & Kollegen (Zahnschnuppe, Motto: Coole Zähne für coole Kids!) gesponsert wurden. Der TV Sandweier bedankt sich recht herzlich! 

Der Spielbericht aus den BNN vom 15. Oktober 2018

Baden-Baden. Auch gegen den TuS 04 Dansenberg gab es für den Handball-Drittligisten TVS 1907 Baden-Baden nichts zu erben. Die Sandweierer unterlagen vor rund 500 Zuschauern in der heimischen Rheintalhalle gegen einen starken Gast mit 20:25 (6:11). Damit bleibt der Aufsteiger am Tabellenende.
Trotz der neuerlichen Niederlage sah Trainer Ralf Ludwig auch positive Aspekte: „Das war insgesamt eine ordentliche Leistung gegen einen starken Gegner. Vor allem in der Abwehr haben wir uns gegenüber den vergangenen Spiel stark verbessert.“ Nicht nur der TVS zeigte aber Qualität in der Defensive, das galt vielmehr erst recht für die Gäste aus Rheinland-Pfalz, die zudem im ehemaligen Bundesliga-Torhüter Kevin Klier (früher Ludwigshafen) einen überragenden Mann zwischen den Pfosten hatten. Gravierend war dies vor allem in der Anfangsphase. Der TVS Baden-Baden erwischte einen guten Start und führte nach sieben Minute mit 3:1.
Danach war der TuS-Keeper zunächst aber nicht mehr zu überwinden. Ein ums andere Mal scheiterten die Hausherren an Klier. Auf der Gegenseite konnte sich zwar auch Thilo Hafner wiederholt in Szene setzen, was aber nichts daran änderte, dass Dansenberg in der 19. Minute das 3:7 erzielte und damit frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt hatte.
„Wir hätten anfangs eine höhere Führung herauswerfen müssen. Wer weiß, was dann passiert wäre“, trauerte TVS-Coach Ludwig den verpassten Gelegenheiten nach.“ Es kam freilich anders. Dansenberg gab in der Folge souverän den Takt vor und ließ bis zur Pause nur insgesamt sechs TVS-Tore zu.
In der zweiten Hälfte baute der TuS die Führung zunächst kontinuierlich aus. Beim 12:22 (48.) bahnte sich eine böse Schlappe für die Gastgeber an, die sich in den Schlussphase aber noch einmal aufrafften. Als schon alles verloren war, lief es plötzlich im Angriff der Einheimischen. Nach dem 15:24 (54.) erzielte der TVS fünf Tore in Folge zum 20:24 (59.), ehe Dansenberg mit dem letzten Tor des Tages den 20:25-Endstand herstellte. Die nächsten drei Spiele bestreiten die Kurstädter auswärts (in Neuhausen, Horkheim und Konstanz) – nicht die besten Voraussetzungen, um die Rote Laterne wieder loszuwerden.

Tore für den TVS: Schlager 5, Henke 4, Bornhäußer 4/1, Fritz 3/2, Koch 2, Mitzel 1, Unser 1.
Tore für Dansenberg: Claussen 7, Schulze 6, Megalooiknomou 4, Kiefer 4, Munzinger 1, Bösing 1, Laurent 1, Eisel 1/1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.