Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Jonser

Jonas Schuster war mit sieben Treffern bester TVS-Werfer. In der Schlussphase fiel er wegen einer Fingerverletzung aus. Hoffen wir, dass er nach der anstehenden Spielpause wieder mitwirken kann.                                                                                                                          Foto: Raymund Kunz

Aus den BNN vom 5. November 2018

Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden hat es einmal mehr nicht geschafft, sich für eine sehr gute Leistung zu belohnen. Nach den beiden knappen Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften Horkheim und Konstanz mussten sich die Schützlinge von Trainer Ralf Ludwig in der Sandweierer Rheintalhalle auch dem Tabellendritten HBW Balingen/Weilstetten II geschlagen geben, und zwar hauchdünn mit 29:30 (14:16).
Der TVS stand dabei unmittelbar vor dem Favoritensturz, verpasste es aber, beim 29:29 (57.) die Aufholjagd zu krönen. Zweimal hintereinander bot sich in der Schlussphase die Möglichkeit, in Führung zu gehen, zweimal wurden die sich bietenden Chancen vergeben. Den Treffer zum 29:30, den HBW-Akteur Jan Bitzer knapp zwei Minuten vor dem Ende erzielte, konnten die Einheimischen nicht mehr mit dem Ausgleich beantworten.
Die 600 Zuschauer erlebten eine dramatische Partie, in der TVS-Torhüter Thilo Hafner ein starker Rückhalt war. Allerdings begann das Spiel nicht nach Wunsch für die Hausherren. Die Gäste übernahmen nach dem 5:6 das Kommando und legten zum 6:11 (20.) vor. In einer Auszeit richtete TVS-Coach Ludwig seine Mannen neu aus. Zwar hielt Balingen/Weilstetten zunächst die Führung, doch nach dem 11:16 schloss das Heimteam bis zur Halbzeit zum 14:16 auf. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Zweitliga-Reserve aus Württemberg behauptete zwar die Führung, der TVS ließ sich aber nicht abschütteln – auch nicht, als der HBW auf 22:26 (49.) wegzog. Nach dem 26:29 (55.) markierten die Sandweierer drei Treffer in Folge zum 29:29. Es waren noch dreieinhalb Minuten zu spielen und die Partie war völlig offen. Am Ende fehlte dem Aufsteiger das nötige Quäntchen Glück – und die Abgeklärtheit im Abschluss.
Coach Ludwig hatte wie alle TVS-Akteure an der Niederlage schwer zu knabbern: „Wir haben in der ersten Viertelstunde nicht gut gespielt, kamen dann aber ins Laufen und haben 45 Minuten das gezeigt, was wir können. Leider haben wir unsere Chancen in der entscheidenden Phase nicht genutzt.“ Trotz der neuerlichen Niederlage sieht der TVS-Trainer im Kampf um den Klassenverbleib in der Dritten Liga keineswegs schwarz: „Wir kommen von Spiel zu Spiel immer näher an einen Sieg heran. Ich bin überzeugt, dass sich die nötigen Erfolge noch einstellen werden.“

Tore für Baden-Baden: Schuster 7, Bornhäußer 6/5, Schlager 5, Mitzel 3, Vollmer 2, Fritz 2/1, Johannes Henke 1, Seiter 1, Unser 1, Franz Henke 1.
Tore für Balingen/Weilstetten: Bitzer 8/4, Thomann 7, Czako 5, Strosack 5, Soos 2, Heinzelmann 2, Beckmann 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.