Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II - HR Rastatt/Niederbühl 31:20 (13:8)
Im letzten Heimspiel der Saison überzeugte unsere Reserve nochmals mit einer starken Mannschaftsleistung. Zu Beginn bekam der TVS noch nicht richtig in die Partie (2:4, 8. Minute). Doch mit zunehmder Spieldauer stabilisierten die Hausherren ihre Abwehr und eroberten mit einfachen Toren die Führung (9:5, 22. Minute). Zur Pause war man der HR auf fünf Tore enteilt.
Auch nach dem Seitenwechsel gab es kaum ein Durchkommen für die Gäste. Beim 20:12 nach 43 Minuten war spätestens abzusehen, dass der TVS als Sieger von der Platte gehen würde. Rastatt fand nicht die richtige Einstellung zu dem Derby und konnte gegen Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik betreiben. Dieser deutliche und verdiente Sieg war auch ein gelungener Abschied von drei wichtigen Spielern, die in der nächsten Runde nicht mehr für den TVS aktiv sein werden: Torhüter Julian Bissinger, der im Zusammenspiel mit der Abwehr einmal mehr ein starker Rückhalt im TVS-Kasten war, wird sich in der kommenden Saison dem TuS Helmlingen anschließen. Die zwei "Oldies" der Zweiten, Philipp Kinz und Matthias Frietsch, beenden ihre Karrieren, nachdem sie jahrelange Eckpfeiler dieser Mannschaft waren und dabei auf und neben dem Feld eine merkliche Lücke hinterlassen werden. Torjäger Philipp Kinz krönte eine weitere Saison als bester TVS-Schütze mit weit über 100 Saisontoren mit einem herrlichen Kempa-Tor kurz vor Spielende. Und auch Matthias Frietsch, der in seinem letztem Heimspiel die TVS-Abwehr einmal mehr super organisierte und ihr im Mittelblock den nötigen Halt gab, trug sich mit drei souverän verwandelten Siebenmetern in die Torschützenliste ein. Somit war es ein rundum gelungenes letztes Heimspiel unserer Zweiten. 
Tore für den TVS: Maik Holfelder 6, Philip Schulz 5, Philipp Kinz 3, Max Kuypers 3, Moritz Seiler 3, Matthias Frietsch 3/3, Jonas Hini 2, Luca Hable 2, Alex Maug 2, David Fritz 2.

Kreisklasse A:
Panthers Gaggenau II - TVS 1907 Baden-Baden III 35:23 (19:11)
Stark ersatzgeschwächt mit lediglich einem Auswechselspieler trat die Dritte zur ungewöhnlich frühen Uhrzeit um 11 Uhr in Gaggenau an. Die Panthers konnten mit einem Sieg ihre Meisterschaft klarmachen und waren dementsprechend von Anfang an höchst motiviert. Allerdings konnte der TVS konnte der TVS in der Anfangsphase gut dagegenhalten und führte nach 12 Minuten sogar mit 5:6. Allmählich wurde aber das ungleiche Kräfteverhältnis beider Mannschaften spürbar und die Panthers liefen ein Tempogegenstoß nach dem anderen. So war zur Pause das Spiel schon vorentschieden.
Im zweiten Durchgang versuchte der TVS sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Am Ausgang des Spiels gab es keine Zweifel mehr. Der TVS gratuliert Gaggenau zur Meisterschaft und hofft nun beim letzten Saisonspiel die Runde mit einem Sieg positiv zu beenden.
Tore für den TVS: Simon Riedinger 9, Michael Vorbach 6/2, Marc Jurack 3, David England 3, Sebastian Daul 2. 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.