Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

500 Bittenfeld Nr 8 Marvin Gille

Sebastian Wichmann (links) und Max Mitzel machen in der Abwehr dicht. BNN-Foto: Collet

Der TVS 1907 Baden-Baden wackelte, fiel aber nicht

Die Sandweierer Oberliga-Handballer kamen in der heimischen Rheintalhalle zu einem 30:29(12:12)-Sieg gegen den TV Bittenfeld II und festigten mit nunmehr 14:6 Punkten ihren Platz im Vorderfeld der Tabelle.
Bis es so weit war, mussten vor 400 Zuschauern einige kritische Phasen überstanden werden. So gleich in der Anfangsphase, als der TVS reihenweise beste Chancen vergab, während der Gast seine Möglichkeiten konsequent verwertete. Die Folge: Nach 14 Minuten lag der TVS mit 3:9 zurück. Erst danach lief es besser. Dank eines 7:0-Laufs, an dem Max Mitzel maßgeblich beteiligt war, drehten die Hausherren das Ergebnis auf 10:9 zu ihren Gunsten. Das Auf und Ab ging aber weiter. Bittenfeld konterte zum 10:12, ehe Markus Koch und Julian Schlager mit ihren beiden Treffern innerhalb von 30 Sekunden den 12:12-Pausenstand herstellten.
„Dass es zur Halbzeit unentschieden steht, ist angesichts von 17 Fehlwürfen meiner Mannschaft nicht normal“, meinte TVS-Trainer Sandro Catak, der seine Schützlinge nach dem Wechsel zunächst in der dominierenden Rolle sah. Nach 36 Minuten führten die Gastgeber mit 17:13 und zehn Minuten vor Schluss war ein scheinbar komfortabler 26:21-Vorsprung herausgeworfen. Doch Bittenfeld ließ nicht locker. Die Männer um den starken TVB-Torjäger Martin Kienzle nutzten immer wieder die Abstimmungsprobleme in der einheimischen Abwehr. Dennoch: Nach Schlagers Treffer zum 30:27 in der 57. Minute schien die Vorentscheidung gefallen. Falsch gedacht. Bittenfeld traf noch zweimal und bekam in der Schlusssekunde einen finalen Freiwurf zugesprochen. Erst als der Ball geblockt war, durfte im TVS-Lager dann wirklich gejubelt werden. Der knappe Arbeitssieg war unter Dach und Fach.
Coach Catak musste erst einmal durchatmen: „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Es spricht aber für die Mannschaft, dass wir nach dem klaren Rückstand zu Beginn zurückgekommen sind. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben.“
Tore für den TVS: Mitzel 7, Koch 6, Fritz 5/2, Schlager 4, Völker 3, Schuster 2, Vollmer 1, Geisler 1, Seiter 1.
Tore für Bittenfeld: Kienzle 10, Bischoff 5, Maier 3, Kornmann 3, Haspinger 2, Porges 2, Widmaier 1, Heling 1, Wissmann 1, Sdunek 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.