Volksbank pur

KONSTANDIN

Medizintechnik Optimed

Adam & Eve

Solaris Energie

pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Claus Reformwaren

Stadtmobil

Sparkasse

paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden

thienel.org

Es ist eine Premiere, wenn die Sandweierer Handballer und der TSV Zizishausen am Samstag (20 Uhr) in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr-Sporthalle aufeinandertreffern. Noch nie zuvor standen sich die beiden Vereine gegenüber.
Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft des TV Sandweier in Nürtingen antritt. Vor 47 Jahren, am 4. März 1972, kämpfte die B-Jugend des TVS, dessen erste Herren-Mannschaft damals noch in der Kreisklasse A (!) spielte, in Nürtingen um die süddeutsche (ja, richtig gelesen: um die süddeutsche) Meisterschaft. Eine Woche vorher hatte der TVS-Nachwuchs unter Trainer Edgar Merkel in Singen die südbadische Meisterschaft für sich entschieden. Erstmals in der Vereinsgeschichte hatte sich damit ein TVS-Team für eine süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, was einer Sensation gleichkam. Die Fahrt im Bus nach Nürtingen war für die Beteiligten damals ja fast schon eine kleine Weltreise.
In Nürtingen hat dann zum nächsten Coup nicht viel gefehlt. Gegen den württembergischen und späteren süddeutschen Meister Oßweil wurde nur knapp verloren, gegen Mannheim-Käfertal/Nordbaden knapp gewonnen und gegen den bayrischen Meister TSV Nürnberg gab es ein Unentschieden, sodass der TVS am Ende punktgleich mit Nürnberg süddeutscher Vizemeister wurde - ein Riesenerfolg für unseren Verein.
Im Badischen Tagblatt ist damals folgender Artikel erschienen:

IMG 7525a 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.