Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

IMG 7827 1

Wir halten zusammen: Unsere Mannschaft schloss das Jahr 2019 mit einem Heimsieg gegen Weinsberg ab.

Baden-Württemberg-Oberliga
TVS 1907 Baden-Baden - TSV Weinsberg 35:34 (20:19)

Im letzten Spiel des Jahres 2019 war in der Sandweierer Rheintalhalle noch einmal allerhand geboten.Tempo, tolle Tore und Kombinationen, aber auch Fehler. Kurzum die 500 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten - sofern sie mit dem TVS-Lager sympathisierten.
In einer spannenden Partie, in der der starke TSV Weinsberg ein gleichwertiger Gegner war, konnte beim TVS erst aufgeatmet werden, als Franz Henke unmittelbar vor dem Schlusspfiff den letzten Wurf von Weinsbergs Spielmacher Sven König blockte.  Danach herrschte dann aber Jubelstimmung pur bei den Einheimischen.
Die beiden Mannschaften lieferten sich 60 Minuten lang einen packenden Fight, mit allem, was den Handball-Sport auszeichnet. 
Dass unser TV Sandweier, sprich der TVS 1907 Baden-Baden, als Viertplatzierter mit 23:9 Punkten in die Weihnachts-/Neujahrspause geht, ist ein überragendes Ergebnis, auf das Trainerteam und Mannschaft auch richtig stolz sein dürfen.

Tore für den TVS: Jonas Schuster 8, Christian Fritz 7/4, Julian Schlager 6, Markus Koch 4, Jannik Geisler 3, Maximilian Vollmer 2, Max Mitzel 2, Niklas Jolibois 2, Han Völker 1.

Tore für Weinsberg: Schulze 7, Wahl 5, König 5, Ruck 4, Frank 4, Röhrle 3/2, Lanig 3, Baumann 2, Reichert 1.

Kreis700

Der letzte Siegerkreis in diesem Jahr!

Zum kompletten Spielbericht geht es hier:...

Die Spiele des Handball-Oberligisten TVS 1907 Baden-Baden sind wahrlich nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Auch in der letzten Partie in diesem Jahr, die den TSV Weinsberg in die Sandweierer Rheintalhalle führte, war Hochspannung buchstäblich bis zur letzten Sekunde angesagt. Erst als TVS-Abwehrstratege Franz Henke unmittelbar vor dem Abpfiff den finalen Wurf des Weinsberger Spielmachers Sven König geblockt hatte, stand der 35:34(20:19)-Sieg der Einheimischen fest. Eine temporeiche Begegnung mit Höhen und Tiefen, mit schönen Toren und Kombinationen, aber auch mit einigen Fehlern fand aus Sandweierer Sicht ein Happy-End.
Gegen die spielstarken Gäste aus dem Landkreis Heilbronn tat sich der TVS 60 Minuten lang schwer. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit in der Abwehr keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer bekommen“, sagte TVS-Trainer Sandro Catak. Da Gleiches auch auf der anderen Seite galt, fielen von Beginn an Tore wie am Fließband. In den ersten 30 Minuten mussten die Keeper den Ball insgesamt 39 Mal aus dem Netz holen. Wobei es der TVS verpasste, ein kleines Polster mit in die Kabine zu nehmen. Nach dem 20:17-Zwischenstand kassierte der Gastgeber noch zwei Treffer, sodass zur Pause wieder alles offen war.
Im zweiten Teil der Begegnung wogte das Geschehen hin und her. Beim 26:24 (42.) verzeichnete die Heimmannschaft Vorteile, beim 30:32 (50.) schien Weinsberg auf der Siegerstraße. Dass die Gäste in dieser Phase dreimal hintereinander den Pfosten trafen, war das Glück des TVS, der die Partie seinerseits mit fünf Treffern in Folge zum 35:32 (56.) umbog. Das Spiel war damit aber noch nicht entschieden. Jetzt war wieder der TSV Weinsberg mit den Toren 33 und 34 am Zug. Die Dramatik erreichte ihren Höhepunkt, als die Schwaben nach einem leichten Fehler der Sandweierer eine gute halbe Minute vor dem Ende noch einmal in Ballbesitz kamen. Im Anschluss an eine Auszeit versuchte Weinsberg die TVS-Abwehr auszuhebeln. Dies gelang allerdings nicht. Bei der letzten Aktion des Spiels blieb TVS-Akteur Henke Sieger über Gäste-Torjäger König, womit der Heimerfolg des TVS Baden-Baden in trockenen Tüchern war. „Das war unnötig eng“, atmete Coach Catak tief durch. „Wir gehen mit 23:9 Punkten als Tabellenvierter in die Pause – und das ist eine tolle Sache“, legte er ein positives Fazit nach.
Tore für Baden-Baden: Schuster 8, Fritz 7/4, Schlager 6, Koch 4, Geisler 3, Vollmer 2, Mitzel 2, Jolibois 2, Völker 1.
Tore für Weinsberg: Schulze 7, Wahl 5, König 5, Ruck 4, Frank 4, Röhrle 3/2, Lanig 3, Baumann 2, Reichert 1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.