Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

28. April 2020

Nach wie vor ruht der Sportbetrieb und das wird auch noch längere Zeit so bleiben. Klarheit herrscht mittlerweile, in welchen Klassen die überbezirklich agierenden Senioren-Mannschaften des TV Sandweier in der kommenden Saison vertreten sind.

Unsere I. Herren-Mannschaft, der TVS 1907 Baden-Baden, der die Oberliga-Runde 2019/20 auf dem sehr guten fünften Platz abschloss und dabei nur zwei Punkte vom Aufstiegsrang entfernt war, wird wie bisher im baden-württembergischen Handball-Oberhaus um Punkte kämpfen.

Die zweite Mannschaft belegte beim Abbruch der Runde Platz eins in der Landesliga Nord und ist damit Meister. Herzlichen Glückwunsch dazu. Die Spieler und Verantwortlichen haben sich dafür ausgesprochen, das Aufstiegsrecht wahrzunehmen. Somit ist erstmals in der TVS-Vereinsgeschichte die zweite Mannschaft in der Südbadenliga, der höchsten Klasse des Südbadischen Handball-Verbands, am Start. Dies wird sicherlich für alle Beteiligten eine anspruchsvolle Aufgabe, der wir uns aber gerne stellen.

Eine Klasse tiefer geht es dagegen für unsere Frauen-Mannschaft, die als SG Baden-Baden/Sandweier am Spielbetrieb teilnimmt ist. Obwohl das Team die Südbadenliga-Saison 2019/20 als Tabellenletzter abschloss, hätte die SG im südbadischen Oberhaus weiterspielen können, da es angesichts des Corona-bedingten Saisonabbruchs diesmal grundsätzlich keine Absteiger gibt. Da sich allerdings ein personeller Umbruch innerhalb der Mannschaft abzeichnete, hat sich die SG-Leitung entschlossen, freiwillig in die Landesliga Frauen zurückzugehen und dort den Neuaufbau voranzutreiben. Dies ist sicherlich eine vernünftige Entscheidung, die den Talenten zugute kommen dürfte, die in den Damenbereich aufrücken.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.