Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Südbadenliga, Abstiegsrunde:
TV Ehingen – TVS 1907 Baden-Baden II 30:29 (12:14)
8. Spieltag

Denkbar knapp schrammte unsere Mannschaft beim klar favorisierten TV Ehingen an einem Punktgewinn vorbei, der verdient gewesen wäre. Lag der TVS vor dem Wechsel meist vorne, übernahm Ehingen in der zweiten Halbzeit ab dem 15:15 (34.) das Kommando. Der TVS ließ sich aber nicht abschütteln. In der Schlussminute gelang Daniel Grimm sogar noch der Anschlusstreffer zum 30:29, zu mehr reichte es aber nicht. Letztlich konnte unsere Mannschaft erhobenen Hauptes die Ehinger Sporthalle verlassen. Auf der Heimfahrt wurde dann im Bus gemeinsamen mit unserer Ersten, die im nahen Steißlingen zustieg, der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert.
Schon vor der Partie stand fest, dass der TVS II (12:16 Punkte) die Südbadenliga-Abstiegsrunde auf dem fünften Tabellenplatz abschließen wird. Nun werden dem TuS Schutterwald die Daumen gedrückt. Schafft Schutterwald den Klassenerhalt in der Oberliga, bleibt unsere zweite Mannschaft in der Südbadenliga. Ansonsten wird in der nächsten Saison in der Landesliga um Punkte gekämpft.
Für den TVS spielten: Dirk Walter, Mike Stall, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug, Paul Ewald 1, Max Kuypers 3, Markus Raster, Maik Holfelder 7/2, Daniel Grimm 3, Simon Bornhäußer 6/1, Felix Merkel 1, Moritz Seiler, Marvin Schulz 5, Joel Kraus 3.

Noch etwas Erfreuliches am Rande: TVS-Routinier Simon Bornhäußer führt aktuell mit 59 Treffern die Torschützenliste der Südbadenliga-Abstiegsrunde an.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.