Auswärtssieger! Unsere Mannschaft sicherte sich ihren ersten Drittliga-Erfolg in einer fremden Halle. Foto: Daniel Merkel
Dritte Liga - Saison 2022/23
12. Spieltag
Rhein-Neckar Löwen II - TVS 1907 Baden-Baden 36:38 (18:15)
Da fehlen einem wirklich die Worte - aber nicht aus Enttäuschung, sondern wegen der unbeschreiblichen Freude über den unerwarteten Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen II. Aus Sicht des TVS war es ein historisches Ereignis, das sich in der Kronauer Trainingshalle des Bundesligisten zugetragen hat: Unser Mannschaft feierte den ersten Auswärtssieg in der 3. Liga überhaupt. Und das in einer beeindruckenden Manier. Was die Schützlinge von Trainer Sandro Catak vor allem in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, war Drittliga-Handball auf gehobenem Niveau.
Nach dem 15:18-Rückstand zur Pause bog der TVS die Partie nach dem Seitenwechsel um. Großer Rückhalt war dabei Torhüter Dominik Horn mit seinen Paraden. Lukas Veith erzielte sagenhafte zehn Feldtore. Max Mitzel war siebenmal erfolgreich. Letzlich war der Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit zu verdanken.
Unglaublich, was unsere Jungs gegen die zum Teil bundesligaerprobten Akteure des Gastgebers geleistet haben. "Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben geduldig agiert und immer an unsere Chance geglaubt", sagte der überglückliche TVS-Coach Sandro Catak nach der nervenaufreibenden Begegnung, die der TVS verdientermaßen für sich entscheiden konnte.
Ein Dank geht auch an die Sandweierer Fans, die in Kronau für Heimspielatmosphäre gesorgt haben. Egal, was in dieser Saison jetzt noch kommt - dieser Abend wird allen Beteiligten im TVS-Lager unvergesslich bleiben!