Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Kreisklasse A - Saison 2022/23
9. Spieltag:

TuS Memprechtshofen – TV 1907 Baden-Baden III 32:33 (14:16)

Beim Bezirksklasse-Absteiger TuS Memprechtshofen sicherte Felix Pflüger mit einem verwandelten Siebenmeter in der letzten Sekunde den wichtigen doppelten Punktgewinn. In Abwesenheit des aus privaten Gründen fehlenden Trainers Holger Fauth übernahm Tobias Gerbel mit Unterstützung der Spieler das Management.

Erst in der 3. Minute fiel das erste Tor durch Noah Fauth. Danach übernahm der TuS Memprechtshofen unter der Spielleitung von R. Brunner (TuS Memprechtshofen) die Führung (4:2, 6.). In der 14. Minute ging dann der TVS mit 7:6 in Führung. Bis zur Halbzeit erkämpfte sich unsere Mannschaft einen 16:14-Vorsprung. Nach der Pause scheiterte der TuS Memprechtshofen immer wieder am sehr gut aufgelegten TVS-Keeper Julian Peters, der unter anderem fünf von sechs Siebenmetern parierte.
In der 44. Minute sollte sich der Druck des TVS auf die Gastgeber bei der ersten Vier-Tore-Führung (21:25, 44.) auszahlen. Max Herion kam immer besser ins Spiel. Im weiteren Verlauf (25:29, 51.) war der  Auswärtssieg schon in greifbarer Nähe. Die Richtung stimmte. In der von den Gastgebern sehr körperlich geführten Partie waren manche Entscheidungen des Unparteiischen nicht immer nachzuvollziehen. Die Stimmung in der Halle ging dem Höhepunkt entgegen.
Der TuS konnte verkürzen und durfte nach dem Ausgleich zum 32:32 vier Sekunden vor dem Abpfiff auf ein Remis hoffen. Beim folgenden letzten Anspiel für den TVS kam dann die 30-Sekunden-Regel wegen fehlerhaften Abstands und Durchlaufens des Anspielkreises zum Tragen. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Siebenmeter. Noah Fauth verließ das Spielfeld und überließ dem in dieser Partei sichereren Siebenmeter-Schützen Felix Pflüger die Entscheidung. Felix trat an, die gesamte Mannschaft war aufgesprungen und fieberte dem Wurf entgegen. Die Halle war ruhig. TOR! Spielende! SIEG! Die Halle tobte! Es war ein Wahnsinnspiel! Einige Spieler konnten wegen des engen Spielstands gar nicht oder nur sehr kurz eingesetzt werden. Ausschlaggebend ist allerdings das WIR, die Mannschaft, nicht der einzelne Akteur! Auf unser Team warten nun die  nächsten beiden Auswärtsspiele gegen die SG Ottersweier/Großweier III und IV.

Für den TVS II spielten: Julian Peters, Jan Heberle (Tor); Simon Schneider, Luca Montazem, Marco Kraft, Dial Samb, Fabian Nold 1, Christoph Krol 1, Janik Mette 2, Fabian Klei 3, Frederik Braun 3, Max Herion 6, Noah Fauth 8/3, Felix Pflüger 9/4.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.