Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS II Ottenh

Gegen die zupackende TVS-Abwehr um Xaver Bastian (Mitte) taten sich die Gäste aus Ottenhöfen schwer. Fotos: Daniel Merkel  

Landesliga Nord - Saison 2022/23
24. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden II - ASV Ottenhöfen 34:26 (17:12)

TVS-Trainer David Fritz hatte wieder einmal allen Grund zur Zufriedenheit. "Das war sehr gut heute", lobte er seine Mannschaft nach dem ungefährdeten 34:26-Heimsieg gegen den ASV Ottenhöfen. "Wenn wir in der ersten Saisonhälfte schon so gespielt hätten, könnten wir jetzt dort platziert sein, wo der Tabellendritte Ottenhöfen steht", merkte David an. Und dabei stapelte er sogar noch tief. Wäre der TVS II von Beginn so aufgetreten wie gegen den Bezirksrivalen aus dem Achertal, hätte man wohl um den Titel und den Aufstieg mitmischen können.
Aber das war am Samstag kein Thema in der gut besuchten Sandweierer Rheintalhalle. Den Zuschauern wurde eine ansehnliche Partie geboten, in der unsere Mannschaft früh den Ton angab. Ottenhöfen führte zwar 2:0 und lag bis zum 4:4 gleichauf, mit zunehmender Dauer setzte sich aber die bessere Spielanlage der Fritz-Schützlinge durch. Als sich der TVS vom 12:10 (21.) auf 15:10 (24.) absetzte, waren die Weichen gestellt. Zur Halbzeit führte unser Team mit 17:12.
Nach dem Wechsel blieb Ottenhöfen bis zum 23:19 (42.) dran, nach fünf TVS-Treffern in Folge (einmal Philip Schulz, viermal Maik Holfelder) zum 28:19 (48.) war die Entscheidung dann frühzeitig gefallen. Der ASV gab zwar in der von Nadine Wiume und Sandro Ullrich (Kappelwindeck/Steinbach) gut geleiteten Begegnung nie auf, der TVS fand aber auf jedes Ottenhöfener Tor stets eine Antwort. Allen voran Maik Holfelder, der mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze war. Philip Schulz (6) und Marvin Schulz (5) hatten ihr Visier ebenfalls gut eingestellt. Ein Trainerlob gab es schließlich noch für das Abwehrverhalten. Xaver Bastian verdiente sich dabei die Bestnote.
Alles in allem war es ein gelungener und entspannter Handball-Abend in der Rheintalhalle. Unsere Mannschaft, die nach dem achten Sieg in Folge jetzt 29:19 Punkte aufweist, rückte zwei Spieltage vor Saisonschluss auf Rang sechs vor und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Drittplatzierten Ottenhöfen.
Am kommenden Samstag (20 Uhr) tritt der TVS II beim Tabellenzweiten SG Freudenstadt/Baiersbronn an, ehe dann am Sonntag, 30. April, um 16.30 Uhr in der Rheintalhalle das Saisonfinale gegen die SG Gutach/Wolfach steigt.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 3, Luca Hable 2, Paul Ewald 2, Max Kuypers, Markus Raster, Maik Holfelder 9/1, Tim Krauth 1, Marvin Schulz 5, Philip Schulz 6, Felix Merkel 1, Xaver Bastian 3, Joel Kraus 2.

Sieg gegen Ottenh

Gewonnen: Unser Landesliga-Team nach dem klaren Sieg gegen Ottenhöfen.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.