Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Landesliga Nord:
25. Spieltag

SG Freudenstadt/Baiersbronn - TVS 1907 Baden-Baden II 22:23 (14:11)

Eine lange Serie ging in der Freudenstadter David-Fahrner-Halle zu Ende, eine andere Serie wurde fortgesetzt. Während der bereits vor der Partie als Vizemeister feststehende Gastgeber SG Freudenstadt/Baiersbronn seit ewigen Zeiten mal wieder eine Heimniederlage einstecken musste, verließ das TVS-Landesliga-Team das Parkett zum neunten Mal in Folge als Gewinner. Eine wahrhaft tolle Leistung der Mannschaft von Trainer David Fritz, der nach dem Schlusspfiff bekannte: "Ich bin happy."

Dass es am Ende einer spannenden Partie zwei Punkte für den TVS wurden, war das Verdienst von Markus Raster, der 20 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem gefühlvollen Heber von Linksaußen das 23. TVS-Tor erzielte - der Siegtreffer. Zuvor hatte der wieder einmal gut aufgelegte Torhüter Mark Herbert mit zahllosen Paraden dafür gesorgt, dass unsere Mannschaft im Spiel blieb. 

Die Begegnung in der harzfreien Halle lebte vor allem von der Spannung. Nach einem gutem Start unserer Mannschaft verlief die Partie bis zum 11:11 (25.) ausgeglichen. Danach stockte allerdings der Angriffsmotor der Gäste und Freudenstadt/Baiersbronn zog bis zur Pause auf 14:11 weg.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die SG auf 16:11 (32.) und 17:12 (34.). Nun war aber wieder der TVS am Zug. Tim Krauth stellte den Gleichstand - 20:20 (54.) - her, Marvin Schulz brachte die TVS-Farben mit 21:20 (55.) in Führung.

Es kommt zum Showdown. Ausgleich zum 21:21 (55.), Luca Hable erzielt das 22:21 (56.) für den TVS, Zwei-Minuten-Strafe für Luca Hable (60.), erneuter Ausgleich zum 22:22 (60.) Schließlich ist kurz vor Schluss Markus Raster in Unterzahl (!) mit dem entscheidenden Treffer zum 23:22 für unser Team zur Stelle.

Als der finale SG-Angriff unbeschadet überstanden war, herrschte natürlich beste Stimmung im Lager des TVS II, der mit 31:19 Punkten auf Platz fünf vorgerückt ist und nun zuversichtlich dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) in der heimischen Rheintalhalle gegen die SG Gutach/Wolfach entgegenblicken kann. 

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 1, Luca Hable 3, Paul Ewald, Max Kuypers 3, Markus Raster 1, Maik Holfelder 5/3, Tim Krauth 2, Marvin Schulz 6, Philip Schulz 2, Felix Merkel, Xaver Bastian, Joel Kraus.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.