Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS II Saisonende

Landesliga Nord - Saison 2022/23
26.Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden II - SG Gutach/Wolfach 43:24 (21:16)

Ende gut, alles gut! Unsere Mannschaft schloss die Saison 2022/23 mit einem überzeugenden 43:24-Heimerfolg gegen die SG Gutach/Wolfach ab. Es war der zehnte (!) Sieg in Folge, der den TVS noch auf den vierten Tabellenplatz hievte, wobei man punktgleich (33:19) mit dem Dritten Ottenhöfen und dem Fünften Schutterwald II ist.
In der ersten Hälfte konnte Schlusslicht Gutach/Wolfach noch einigermaßen mithalten. Als der TVS nach dem 21:16 aber bis zur 42. Minute auf 29:18 wegzog, war es um die Gäste geschehen. Trotz der unermüdlichen Anfeuerung durch die treuen SG-Fans, geriet Gutach/Wolfach mit zunehmender Spieldauer immer weiter in Rückstand.
Letztlich waren die Schwarzwälder in der Sandweierer Rheintalhalle gegen ein gut aufgelegtes TVS-Team trotz aller Bemühungen chancenlos.
TVS-Trainer David Fritz konnte ein weiteres Mal sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge sein. Zum Rundenschluss legten die Einheimischen noch einmal viel Spielfreude an den Tag und hielten die Konzentration bis zum Abpfiff hoch. So knackte man wie schon beim 43:23-Sieg im Hinspiel auch vor eigenem Publikum die 40-Tore-Marke.
Bester Sandweierer Torschütze war erneut Maik Holfelder mit 14 Treffern (davon sechs Siebenmeter). Der ebenfalls bärenstarke Paul Ewald erzielte acht Feldtore.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug, Felix Pflüger, Luca Hable 4, Paul Ewald 8, Max Kuypers, Markus Raster 5, Maik Holfelder 14/6, Marvin Schulz 3, Philip Schulz 1, Felix Merkel 2, Xaver Bastian 4, Joel Kraus 2. 

800 Marc Rastaetter

Nach Spielschluss gab es dann noch eine erfreuliche Personalmeldung. In der kommenden Saison kann der TVS II mit Zugang Marc Rastätter (Zweiter von rechts) planen. Der 20-jährige Durmersheimer wechselt von der SG Muggensturm/Kuppenheim in den Baden-Badener Stadtteil. Marc ist variabel im Rückraum und am Kreis einsetzbar. Der Polizist bringt einigen Ehrgeiz mit und freut sich auf sein neues sportliches Betätigungsfeld.
Unser neuer Mann, der in der Jugend bei der HSG Hardt und in Pforzheim aktiv war, wurde nach der Partie gegen Gutach/Wolfach von Johannes Henke (von links), Co-Trainer Moritz Seiler und Chef-Coach David Fritz begrüßt. Herzlich willkommen, Marc, beim TVS!  Wir freuen uns, dass Du Dich für uns entschieden hast! Fotos (2): Daniel Merkel

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.