Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS III freigestellt

Die dritte Mannschaft des TVS schloss die Saison 2022/23 mit einer überzeugenden Leistung und einem Kantersieg gegen Ottenhöfen II ab. Foto: Daniel Merkel 

Kreisklasse A – Saison 2022/23
16. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden III – ASV Ottenhöfen II 46:24  (26:15)

Im letzten Saisonspiel gegen den ASV Ottenhöfen II stand TVS-Trainer Holger Fauth wieder eine komplette Auswechselbank zur Verfügung. Der Anfang verlief allerdings etwas schleppend. Der Gast kam zu einfachen Toren und ging in Führung. Ab der 10. Minute änderte der TVS das Abwehrverhalten und kam damit immer wieder zu einfachen Ballgewinnen, die dann umgehend in Tore umgemünzt wurden.

Nach einer Viertelstunde nahm der ASV beim 12:8 für den TVS die erste Auszeit. Diese hatte aber keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf. Der folgende 7:0-Lauf bis zur 22. Minute brachte unsere Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Mit einem beruhigenden 26:15-Polster ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause vernagelte der für David Waldvogel eingewechselte Keeper Julian Peters 15 Minuten lang sein Tor. Da es auch im Angriff immer besser lief, legte der TVS bis zur 49. Minute einen weiteren 14:3-Lauf zum 40:18-Zwischenstand hin. Die verbleibenden Spielminuten verliefen dann wieder ausgeglichen und die Partie endete schließlich mit einem 46:24-Kantersieg für unsere Dritte. Es war der höchste Heimsieg in dieser Runde, zum vierten Mal wurde dabei die 40-Tore-Marke geknackt.

Fazit: Mit den meisten erzielten Toren (537) und der besten Tordifferenz (+85) beendete unsere dritte Mannschaft die Saison 2022/23 auf Platz drei der Kreisklasse A. Die einzige unglückliche Rückrunden-Niederlage in Sinzheim kostete die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse. Trotz allem: Unser Team ist auf einen sehr guten Weg, sich weiter zu entwickeln und weitere tolle Spiele gegen gestandene Gegner zu absolvieren.

Für den TVS III spielten: Julian Peters, David Waldvogel (Tor); Lukas Schumacher, Thorsten Pflüger 1, Nick Schäfer 1, Felix Pflüger 3, Fabian Klei 3, Frederik Braun 4, Tom Haasmann 4, Fabian Nold 4, Daniel Namyslik 4, Christoph Krol 6, Janik Mette 7, Noah Fauth 9/2

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.