Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS II 2023 24 neu

Eine junge, sympathische Truppe: Der TVS 1907 Baden-Baden II wird vom Trainerteam Mike Stall, David Fritz und Moritz Seiler (von links) auf die neue Saison vorbereitet. Foto: Daniel Merkel

7. Juli 2023. Auch beim Landesliga-Team des TVS 1907 Baden-Baden fließt wieder der Schweiß in Strömen. Cheftrainer David Fritz sowie sein Co, Moritz Seiler, und Torwart-Coach Mike Stall sind mit der Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 eingestiegen.

Eines kann jetzt schon gesagt werden: Die neue Runde wird für den TVS recht anspruchsvoll werden. Was vor allem mit der gleichermaßen attraktiven wie starken Besetzung der Landesliga Nord zusammenhängt. So kamen aus der Südbadenliga die Absteiger HGW Hofweier, SG Ohlsbach/Elgersweier und TV Oberkirch hinzu. Der TuS Ottenheim und die HSG Ortenau Süd sind weitere Hochkaräter aus dem Bezirk Offenburg. Neben dem TVS II vertreten den Bezirk Rastatt noch der Aufsteiger HSG Hardt sowie der TuS Helmlingen II und der ASV Ottenhöfen.

Dabei schaut Trainer David Fritz freilich in erster Linie auf seine eigene Mannschaft, die künftig leider auf Andreas Fahrländer verzichten muss. Der Rückraumspieler, der so wunderbar zum TVS gepasst hat, kehrt aus beruflichen Gründen in seine Heimat zurück und spielt künftig wieder für die SG Waldkirch/Denzlingen. Wir bedanken uns bei Andreas für das Engagement beim TVS und wünschen ihm an seiner neuen/alten Wirkungsstätte viel Erfolg!

Erschwerend kommt hinzu, dass zunächst urlaubs- und berufsbedingt der ein oder andere Spieler nicht zur Verfügung steht. David Fritz ist dennoch zuversichtlich, dass er zum Saisonauftakt am 23. September in Ottenheim auf einen guten Kader zurückgreifen kann. Mit dabei ist auf jeden Fall Zugang Marc Rastätter, der von der SG Muggensturm/Kuppenheim zu uns gestoßen ist.

Zu den Saisonzielen möchte der Cheftrainer zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Zwar nimmt die Mannschaft das gute Gefühl von zehn Siegen in Folge in die neue Saison mit, allen ist freilich klar, dass es Ende September wieder bei Null losgeht. „Wir warten jetzt erst einmal die Vorbereitung ab und werden uns dann zu den Aussichten für die neue Runde äußern“, sagt David Fritz, der 2022/23 mit seinem Team dank der beeindruckenden Erfolgsserie den hervorragenden vierten Platz im Endklassement belegte.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.