Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS III und IV

Gemeinsam bei den TVS-Teams III und IV am Ball: Tobias Gerbel (von links), Frederic Braun, Holger Fauth und Torsten Pflüger. Foto: Daniel Merkel 

23. Juli 2023. Ab der kommenden Saison 2023/24 wird der TVS 1907 Baden-Baden mit einer weiteren Mannschaft im männlichen Seniorenbereich antreten. Nach dem Aufstieg des TVS III in die Bezirksklasse in der vergangenen Saison wurde nun eine neue vierte Mannschaft in der Kreisklasse A gemeldet. Allein im letzten Jahr waren über 25 Spieler in der Kreisklasse im Einsatz, so dass der Schritt zu einer weiteren Mannschaft unumgänglich war.

Nachdem sich die zwei A-Jugendspieler Julian Peters und Felix Pflüger letztes Jahr von Anfang an in der Stammformation befanden, will Trainer Holger Fauth, der mit seinem Sohn Noah auch unsere männliche B-Jugend in der SG Baden-Baden/Sandweier trainiert, den Weg weitergehen und erneut aktive A-Jugendspieler in ihrem letzten Jahr im Jugendbereich an den Aktivenbereich heranführen.

Die ideale Staffelung von Kreisklasse über Bezirksklasse bis hin zur Landesliga soll ausgenutzt und weiter forciert werden. Die Einsatzzeiten sollen entsprechend dem Leistungsstand zunehmend anwachsen. „Eine nicht sehr kleine Aufgabe“, meint Holger Fauth, der Unterstützung durch Torsten Pflüger und Frederic Braun, erfahrene und langjährige Spielern des TVS, erhält.

Als weitere wertvolle Unterstützung konnte Holger Fauth den letztjährigen Co-Trainer Tobias Gerbel als Spielertrainer der vierten Mannschaft in der Kreisklasse gewinnen. Seine spontane Zusage letztes Jahr, wieder in der Kreisklasse anfangen zu wollen, kann als Glücksfall gewertet werden. In jedem Fall wird Holger Fauth versuchen, zeitlich bei allen KKA-Spielen anwesend zu sein. Vorrang hat natürlich die Bezirksklasse.

Eine sehr rege Teilnahme an der Vorbereitung direkt nach den Pfingstferien lässt auf eine ereignisreiche neue Saison 2023/24 hoffen. Der Weg, der bei den Damen schon sehr erfolgreich beschritten wird, soll nun auch im männlichen Bereich erfolgen.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.