Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Handball-Bezirksklasse

Saison 2023/24, 1. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden III – SG Muggensturm/Kuppenheim II 28:40 (15:19)

Nach jahrelanger Abstinenz des TVS in der Bezirksklasse startet in der Saison 2023/24 die dritte Mannschaft im Bezirksoberhaus. Mit einem Durchschnittsalter von 21,6 Jahren stellt der TVS III wahrscheinlich mit die jüngste Mannschafte in der Bezirksklasse. Die SG Muggensturm/Kuppenheim war und wird wohl wieder ein Anwärter für den Aufstieg in die Landesliga sein. Der erwartet schweren Aufgabe trat der TVS gut vorbereitet entgegen. Einige kurzfristige Änderungen in der optimalen Aufstellung wurden korrigiert.
Der Start verlief gut. Trotz Abstimmungsproblemen in der Abwehr stand es in der 5. Spielminute 5:3 für den TVS. Die SG raffte sich in der Folge auf und glich zwei Minuten später zum 6:6 aus. Fortan übernahm die SG die Führung. Durch zweimalige Unterzahl wurde es der SG leichtgemacht, den Vorsprung weiter auszubauen. Zur Halbzeit stand es 19:15 für die Gäste.
Nach der Pause konnte der TVS den Abstand durch zwei schnelle Tore verkürzen und war in der 36. Minute beim 21:22 wieder in Schlagweite. Auch beim 23:25 (41.) durfte noch gehofft werden. Die Gäste waren jedoch abgeklärter und das TVS-Pfostenpech nahm seinen Lauf. War der gegnerische Torwart überwunden, stand das Aluminium im Weg. Das Endergebnis von 28:40 ist sicherlich zu hoch ausgefallen.
Hervorzuheben aus TVS-Sicht ist, dass der zwischenzeitliche Rückstand von fünf Toren wettgemacht werden konnte. Trainer Holger Fauth meint: "Nächste Woche steht der nächste Hammer auswärts gegen den Landesligaabsteiger Ottersweier/Großweier auf dem Programm, der überraschend gegen die HR Rastatt/Niederbühl mit 33:35 verloren hat. Wir werden weiter an uns arbeiten!"

Für den TVS III spielten: Jan Heberle, Julian Peters (Tor); Marco Kraft, Dial Samb, Gero Maier, Chris Krol 1, Nick Schäfer 1, Fabian Klei 1, Fabian Nold 3, Janik Mette 3, Tom Haasmann 4, Daniel Namislyk 4, Noah Fauth 5/4, Felix Pflüger 6/1.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.