Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 TVS II gegen Hardt

Landesliga Nord
Saison 2023/24, 9. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden II - HSG Hardt 24:21 (10:12)

Uff, da war im Sandweierer Lager erst einmal durchatmen angesagt. Gegen den Bezirksrivalen HSG Hardt gab es am Ende einen 24:21-Heimsieg, der hart erkämpft war. Während sich im TVS-Lager nach der Begegnung Erleichterung breit machte, war die Enttäuschung bei den Gästen aus Durmersheim und Bietigheim groß. Verständlicherweise, denn nach den beachtlichen Unentschieden gegen Oberkirch, HSG Ortenau Süd  und Ottenhöfen hatte man sich in der Rheintalhalle den ersten Saisonsieg ausgerechnet. Und nach der ersten Hälfte sah es auch ganz nach einem Erfolg der HSG aus, die eine 12:10-Führung mit in die Kabine nahm.
Im zweiten Abschnitt drehte unsere Mannschaft dann aber die Partie - nicht zuletzt auch deswegen, weil Routinier Jascha Lehnkering der Abwehr die nötige Stabilität verlieh. Nach dem 12:12 legte die HSG Hardt zwar nochmals zum 12:14 (36.) vor, danach wendete sich aber das Blatt. Der TVS ging 15:14 (40.) in Führung und den Gästen gelang nur noch beim 15:15 und 18:18 (48.) der Gleichstand. Mit drei Toren in Folge zum 21:18 (54.) sorgten die Schützlinge von Trainer David Fritz dann für die Vorentscheidung. Nach dem 23:21 setzte Markus Raster kurz vor dem Abpfiff mit dem Treffer zum 24:21 den Schlusspunkt hinter ein Spiel, das von der Spannung lebte.
Während der TVS II als Zehnter nunmehr 6:12 Punkte aufweist, wartet die HSG Hardt nach dem Abzug von drei Zählern (fehlende Schiedsrichter) noch immer auf den ersten Pluspunkt.
Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 3, Johannes Henke 3, Luca Hable 3, Jascha Lehnkering 1, Max Kuypers, Markus Raster 2, Maik Holfelder 3/2, Daniel Beierbach, Marvin Schulz 1, Simon Bornhäußer 2, Marc Rastätter, Joel Kraus 6.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.