Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Handball-Landesliga Nord
Saison 2023/24, 11. Spieltag

TuS Nonnenweier - TVS 1907 Baden-Baden II 28:30 (13:13)

Nach dem dritten Sieg in Folge hat sich die Ausgangslage des TVS II in der Landesliga Nord erheblich verbessert. Die Mannschaft von Spielertrainer David Fritz ist mit nunmehr 10:12 Punkten auf den siebten Platz vorgerückt. Dabei waren die Vorzeichen vor der Partie in Nonnenweier alles andere als günstig. Eine ganze Reihe von Akteuren fehlten. Maik Holfelder, Markus Raster, Marc Rastätter, Moritz Seiler und Johannes Henke mussten passen. So trat der TVS in Nonnenweier nur mit einem Rumpfteam an, das allerdings von den Routiniers Daniel Grimm und Markus Koch verstärkt wurde. Und auch Trainer David Fritz sprang auf dem Spielfeld ein. Dies mit Erfolg. Zur Halbzeit stand es 13:13, wobei unsere Mannschaft immer wieder am TuS-Torhüter scheiterte und damit zunächst ein besseres Resultat vergab. Vorentscheidend war dann, als man zu Beginn der zweiten Hälfte mit 16:13 wegziehen konnte. Die Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr abgegeben, wobei Nonnenweier zeitweise bis auf ein Tor herankam. Spielertrainer David Fritz meinte: "Letztlich war es eine tolle Willensleistung meiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft."
Für den TVS 1907 Baden-Baden II spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug, Luca Hable 5, Markus Koch 3, Max Kuypers 3, Florian Clauss, Daniel Grimm 5, Daniel Beierbach, Marvin Schulz 4, David Fritz 5/2, Joel Kraus 5.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.