Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 IMG 0881 2

Auch die offene Deckung brachte den TVS gegen Heiningen nicht auf den Erfolgsweg. Foto: Daniel Merkel 

Baden-Württemberg-Oberliga
Saison 2023/24, 13. Spieltag

TSV Heiningen - TVS 1907 Baden-Baden 33:25 (13:13)

Nach fünf Siegen in Folge gab es im Oberliga-Spitzenspiel in Heiningen für unsere Mannschaft einen Dämpfer. Eine Niederlage mit acht Toren Unterschied: Das tat am Ende dann doch weh. Dabei bekam der TVS nach anfänglichem Rückstand in der ersten Hälfte mit zunehmender Spielzeit Oberwasser und lag beim Pausenpfiff gleichauf (13:13). Die zweite Hälfte begann dann gleich mit zwei Fehlern auf TVS-Seite, was wegweisend für den weiteren Verlauf des Spiels war. Bis zum 23:20 (47.) durfte noch gehofft werden. Als dann aber eine klare Chance vergeben wurde und Heiningen umgehend auf 24:20 (49.) stellte, war's endgültig vorbei mit der Sandweierer Herrlichkeit. Die Gastgeber setzten konsequent nach, warfen einen verdienten Sieg heraus und verdrängten den TVS von der Tabellenspitze. Erfolgreichster Torschütze beim TVS war Maximilian Strüwing (6/2).
Ein Trost: Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Weinsberg gegen Köndringen/Teningen sind die Chancen unserer Mannschaft auf die Qualifikation für die Meister-/Aufstiegsrunde der besten Vier weiterhin unverändert gut.  
Und noch eine erfreuliche Nachricht. Unsere Zweite gewann in der Landesliga Nord beim SV Zunsweier mit 37:29. Es war der fünfte Sieg in Folge für den TVS II. Glückwunsch dazu! 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.