Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Handball-Landesliga Nord
Saison 2023/24, 13. Spieltag:

SV Zunsweier - TVS 1907 Baden-Baden II 29:37 (14:17) 

Am letzten Spieltag der Landesliga-Hinrunde gab es in Zunsweier noch einmal einen Sieg für den TVS II. Es war der fünfte Sieg in Folge, der hart erkämpft war. Einmal mehr musste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten. Trotz der Ausfälle konnte die erste Halbzeit mit leichten Vorteilen gestaltet werden, wobei Zunsweier immer wieder ausglich. Zur Halbzeit hatte das TVS-Team um Spielertrainer David Fritz eine 17:14-Führung  herausgeworfen. Entscheidender Faktor war letztlich die effektive Chancenverwertung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zunächst eine kurze Schwächeperiode, so dass Zunsweier zum 17:17 aufschließen konnte. Unser Team gab aber umgehend mit zwei Toren von Johannes Henke sowie mit einem Treffer von Joel Kraus die richtige Antwort zum 20:17.
Entscheidend absetzen konnte sich der TVS zwölf Minuten vor dem Ende. Gestützt auf eine immer besser harmonierende Abwehr, baute der TVS nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich die 27:26-Führung auf 33:27 und am Ende auf 37:29 aus. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg unserer Landesliga-Mannschaft, die mit einer geschlossenen Leistung aufwartete und die in den Außenspielern Maik Holfelder (10/4) und Joel Kraus (9) ihre treffisichersten Spieler hatte.
Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 1, Luca Hable 4, Paul Ewald, Max Kuypers 1, Markus Raster, Maik Holfelder 10/4, Johannes Henke 4, Daniel Beierbach 1, Marvin Schulz 4, David Fritz 3, Joel Kraus 9.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.