Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 rechts Sandro Catak links Simon Riedinger

Der Sportliche Leiter Simon Riedinger (links) und Cheftrainer Sandro Catak arbeiten auch in der nächsten Saison zusammen. Foto: Daniel Merkel 

Der TVS 1907 Baden-Baden hat noch vor Weihnachten die Weichen für die sportliche Zukunft gestellt. Nach dem personellen Umbruch vor der laufenden Oberliga-Saison ist für 2024/25 Kontinuität angesagt. Die Oberliga-Mannschaft des TVS bleibt weitgehend zusammen und auch das Trainergespann gab die Zusage für die kommende Runde. Cheftrainer Sandro Catak geht damit in seine sechste Sandweierer Saison, Marius Merkel steht als Co-Trainer in seiner neunten Runde in der Verantwortung, während Torwarttrainer Frank Zink sein 14. Jahr beim TVS ansteuert. Erhalten bleibt den TVS-Handballern um Abteilungsleiter Fabian Hochstuhl auch Physiotherapeut Kai Wilke.

600 Marius Co

Marius Merkel bleibt Co-Trainer ...

Simon Riedinger, Sportlicher Leiter der Sandweierer Handballer, blickt angesichts der personellen Konstellation zuversichtlich nach vorne: „Es freut uns extrem, dass wir mit dem aktuellen Trainergespann, unter dem sich das Team kontinuierlich entwickelt, weiterarbeiten können. Ich glaube auch, dass wir mit der jungen Mannschaft erst am Anfang stehen. Wohin die Reise letztlich geht, wissen wir natürlich nicht, dass der Umbruch aber so geräuschlos gestaltet wurde, spricht für die Qualität der Mannschaft und der Trainer.“

Für Coach Sandro Catak gab es nach eigener Aussage keinen Grund, über einen Tapetenwechsel nachzudenken. „Ich fühle mich in Sandweier auch heute noch wohl wie am ersten Tag. Das Umfeld ist einzigartig. Wie wir den Umbruch vollzogen haben, der eine große Herausforderung war, zeigt, dass Potenzial vorhanden ist. Personell müssen wir im Hinblick auf die nächste Saison nicht groß tätig werden. Wir werden lediglich sehen, ob wir die Mannschaft punktuell noch verstärken können.“

400 FRank Zink

... Frank Zink kümmert sich weiterhin um die Torhüter ...

Das kurzfristige sportliche Ziel heißt „Qualifikation für die Oberliga-Meister-/Aufstiegsrunde“. Als Tabellendritter hat der TVS 1907 Baden-Baden gute Chancen, einen der vier ersten Plätze in der Oberliga (Gruppe A) zu belegen - dies bei zwei noch ausstehenden Heimspielen (gegen Willstätt und Schutterwald) sowie einer Auswärtspartie (in Bittenfeld).

Der aktuelle Fahrplan der TVS-Handballer: Nach der Weihnachts-/Neujahrspause startet die Mannschaft am 8. Januar ins Vorbereitungsprogramm auf die weitere Saison, die am Freitag, 26. Januar, in der Sandweierer Rheintalhalle mit dem südbadischen Derby gegen den TV Willstätt fortgesetzt wird. Als Einstimmung darauf ist ein Testspiel gegen den Drittligisten Rhein-Neckar Löwen II vorgesehen.

400 Kai W

... und Kai Wilke ist nach wie vor für das körperliche Wohlbefinden der Spieler zuständig. Fotos (3): Raymund Kunz

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.