Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Zweite Ottenheim

Handball-Landesliga Nord
Saison 2023/24, 14. Spieltag:

TVS 1907 Baden-Baden II - TuS Ottenheim 34:26 (17:11) 

Der TVS 1907 Baden-Baden II schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle. Auch der TuS Ottenheim konnte die Sandweierer Landesliga-Handballer nicht stoppen. Der TVS gewann in der heimischen Rheintalhalle klar mit 34:26 (17:11) und rückte nach dem sechsten Sieg in Folge auf den vierten Platz vor.

Während Mark Herbert für den notwendigen Rückhalt im Tor sorgte, drückten im Angriff Mike Bächle (8) und Maik Holfelder (12/4) der Partie ihren Stempel auf. Vor allem für Mike Bächle war es ein besonderes Spiel. Der ehemalige Hofweierer feierte nach zehnmonatiger verletzungs- und berufsbedingter Pause bei seinem ersten Auftritt im TVS-Trikot ein überaus starkes Comeback und empfahl sich eindrucksvoll für das TVS-Oberliga-Team, das er nicht zuletzt auch mit seiner körperlichen Präsenz demnächst verstärken soll.

Im Spiel gegen Ottenheim waren in der ersten Halbzeit drei Phasen auszumachen. Zunächst verzeichnete der TVS einen guten Start (6:1, 8:2), dann kam der Gast besser zum Zug (9:7, 10:9, 11:10), ehe die Hausherren bis zur Pause auf 17:11 wegzogen. Damit waren die Weichen für den weiteren Spielverlauf gestellt.

Nach dem Seitenwechsel hielt der TVS den Gegner durchweg auf Distanz (20:13, 22:15, 27:21, 31:24), so dass der Heimsieg nicht mehr in Gefahr geriet. Gegen einen Gast mit Personalproblemen bot der TVS eine insgesamt ordentliche Leistung, die mit zwei weiteren Pluszählern belohnt wurde.

Für den TVS spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alexander Maug, Johannes Henke, Luca Hable 4, Paul Ewald, Max Kuypers 1, Markus Raster, Maik Holfelder 12/4, Daniel Beierbach 4, Marvin Schulz 3, Mike Bächle 8, Philip Schulz 1, Joel Kraus 1.

Tore für Ottenheim: Christoph Berchtenbreiter 9, Niclas Mild 6/3, Nils Schneckenburger 4/2, Gabriel Kaufmann 2, Paul Frenk 2, Hannes Emrich 2, Dominik Hamm 1, Jerrit Wenz 1,

800 Baechle Holfelder

Für 20 der insgesamt 34 TVS-Tore gegen Ottenheim zeichneten Mike Bächle (links) und Maik Holfelder verantwortlich. Fotos: Daniel Merkel

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.