Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

800 Mannschaft gg Schu

Die TVS-Oberliga-Mannschaft feierte einen 43:28-Kantersieg gegen den TuS Schutterwald. Foto: Daniel Merkel

TVS I und II trumpfen auf

Hofweier und Schutterwald, zwei traditionsreiche Ex-Bundesligisten aus der Ortenau, gastierten am Freitag in der Sandweierer Rheintalhalle - und fuhren mit leeren Händen nach Hause zurück.

Zunächst entzauberte in der Landesliga Nord der TVS II die erste Mannschaft von HGW Hofweier, immerhin Tabellenzweiter, mit 26:18 (12:9), ehe das Oberliga-Team des TVS 1907 Baden-Baden noch einen draufsetzte und den TuS Schutterwald mit 43:28 (25:16) abfertigte. Die 700 Zuschauer, soweit sie mit den einheimischen Sandweierern sympathisierten, waren begeistert.

Zwar schickte TVS-Trainer Sandro Catak überwiegend die Spieler aufs Feld, die im bisherigen Saisonverlauf etwas weniger Einsatzzeiten hatten, doch die fügten sich nahtlos ein, machten mächtig Dampf und überrollten den Gegner förmlich. Angefangen von den Torhütern Dominik Horn und Dominik Merz bis hin zu Linksaußen Andre Ockert spielte der TVS wie aus einem Guss. Abwehrspezialist (!) Julian Schlager war mit zehn Treffern der erfolgreichste Werfer vor dem achtfachen Torschützen Mike Bächle, der in seinem allerersten Oberliga-Einsatz vollständig überzeugte. Es war zweifellos ein Statement unserer Mannschaft, die nun mit viel Selbstvertrauen in die Meister-/Aufstiegsrunde gehen kann.

800 TVS II gg Hofweier

Der TVS II behielt in der Landesliga Nord gegen HGW Hofweier mit 26:18 die Oberhand. Foto: Daniel Merkel

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.