Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Handball-Bezirksklasse
Saison 2023/24, 12. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden III – HR Rastatt/Niederbühl I 31:44 (19:22)

Das Ziel unserer Mannschaft war, es den favorisierten Gästen so schwer wie möglich zu machen, Punkte mitzunehmen. Zu Beginn kam der TVS auch gut ins Spiel und konnte die Partie auf Augenhöhe bestreiten (8:8/12.). Die Abwehr war griffig, der Angriff gut abgestimmt und konzentriert. Bis zur 20. Minute erarbeitete sich das TVS-Team eine Zwei-Tore-Führung. Durch viele Wechsel und Unkonzentriertheiten machte man es aber dem Gegner leicht, aufzuholen und bis zur Halbzeitpause in Führung zu gehen (19:22/30.)...

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft im ersten Angriff direkt punkten, was jedoch misslang. Stattdessen kassierte der TVS einen 1:3-Lauf und geriet in einen Fünf-Tore-Rückstand (20:25/33.). Durch Kampfgeist und schnelles Umschalten fand das Team nach und nach wieder etwas besser ins Spiel. Bis zur 40. Minute konnte der Rückstand auf drei Tore reduziert werden. Im Anschluss verlor der TVS aber in der Abwehr den Zugriff und zudem stand ein guter Torwart zwischen den Pfosten der Gäste. Gegen Ende konnte unsere Mannschaft nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Positiv bleibt das Tempospiel sowie die Siebenmeterquote, die herausragend bei 100 Prozent lag. Außerdem konnte nach langer Verletzungspause Noah Fauth wieder im Kader begrüßt werden. Jetzt gilt es, dem Einbruch in der zweiten Hälfte entgegenzuwirken und mit neuem Elan in die nächsten Spiele zu gehen.
Für den TVS III spielten: Julian Peters, Jan Heberle (Tor); Fabian Klei, Nick Schäfer, Janik Mette 1, Fabian Nold 1, Gero Maier 1, Christoph Krol 2, Tim Jäger 2, Marco Kraft 3, Noah Fauth 3, Daniel Namyslik 5, Max Herion 5, Felix Pflüger 8/7.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.