Volksbank pur

Baden-Baden

Adam & Eve

EBB Truck Center

Eichelberger Transporte

87 Mamma Lina

Bauschatz & Gerstenmaier

bau72

Sparkasse

Claus Reformwaren

Hertweck & Ehret

Solaris Energie

paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

thienel.org

Handball-Bezirksklasse
Saison 2023/24, 13. Spieltag

HSG Hardt II - TVS 1907 Baden-Baden III 28:28 (14:11)

Das Ziel unserer Mannschaft vor der Partie war: Die Trainingsinhalte umsetzen, um die Durststrecke zu beenden. Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel, konnten aber unsere Ballgewinne in der Abwehr nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So gerieten wir in einen 1:4-Rückstand (8.). Die Abwehr stand besser als im Spiel eine Woche zuvor, allerdings waren wir im Angriff nicht konsequent genug. Dies machte sich in der ersten Hälfte durch Rückstände bemerkbar, die wir jedoch stets wieder wettmachen konnten (9:8, 16.). Durch erneute Schwankungen im Angriff gingen wir mit einem aufbaufähigen 11:14-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Motivation war in der Kabine deutlich zu spüren und mit neuem Elan glichen wir nach dem Wechsel in der 34. Minute zum 15:15 aus. Die nächsten zehn Minuten waren von unsicheren Abschlüssen und Fehlern im Angriffsspiel geprägt, aber auch hier bewies das Team um Trainer Holger Fauth Siegeswille und Durchhaltevermögen und erarbeitete sich drei Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 27:27. Durch zwei herausragende Paraden vom Siebenmeterpunkt stärkte David Waldvogel im Tor die stabile Abwehr, die in den letzten 15 Minuten nur fünf Gegentore zuließ. Im Angriff lief der Ball wieder flüssiger, weshalb Fabian Nold zwei wichtige Anschlusstreffer erzielen konnte.
20 Sekunden vor Schluss glich Chris zum 28:28 aus. Nun hatte die HSG Hardt noch einen letzten Wurf, der allerdings im Mittelblock des TVS hängen blieb. Damit war das hart erkämpfte Unentschieden in trockenen Tüchern.
Fazit: Die letzte Niederlage hat uns wachgerüttelt und die Reaktion darauf ging in die richtige Richtung. Nun geht es darum, die nächsten zwei Wochen hart zu trainieren, um die Punktejagd fortzuführen.
Für den TVS III spielten: Julian Peters, David Waldvogel (Tor); Nick Schäfer, Tobias Gerbel, Tom Haasmann, Gero Maier 1, Marco Kraft 1, Fabian Nold 2, Daniel Namyslik 3, Max Herion 5, Noah Fauth 5/1, Felix Pflüger 5/3, Christoph Krol 6.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.